Der Administrator hat private Nachrichten für Dich gesperrt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Der Administrator hat private Nachrichten für Dich gesperrt.

Beitrag von Gast »

Guten Morgen.

Wenn ich mich einlogge und auf "Private Nachrichten" gehe, und dort eine neue Verfassen möchte, erscheint die Meldung

"Der Administrator hat private Nachrichten für Dich gesperrt."

Die Meldung an sich ist ja leicht verständlich, und eigentlich ist klar, was gemeint ist. Das dumme ist nur, dass ich der Administrator bin, und ich hab in den Boardkonfiguration gesagt:

Private Nachrichten:
Aktiviert

Auch die anderen Einstellungen die ich mit PM in verbindung bringe sehen vernünftig aus.

Gibts da irgendwelche Ideen, was da schiefläuft?

MFG
Sebastian Kraus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..schau ma in der Datenbank (mit www.phpmyadmin.net) nach, ob PMs aktiviert sind oder ned (auch wenn sie laut Adminpanel aktiviert sind) !?
Gast

Beitrag von Gast »

Ähm... wie genau heisst denn die Eigenschaft?

Ich bin in der Tabelle phpBB_config und sehe nix wo ne 1 oder 0 dafür steht, nur die Maximalwerte und wer halt wieviel in seiner inbox/outbox haben darf. Aber nirgends ein AllowPrivateMessages oder so.

MFG
Sebastian Kraus
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dass nennt sich
privmsg_disable
und ist auf der nächsten Seite ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ups. :D

Also da steht ne Null (0) dahinter, was quasi mit doppelter Verneinung bedeutet, dass es eigentlich funktionieren müsste.

Iss aber net.

War des Problem schon mal da? Wei ne Boardsuche über ne Viertelstunde hat mich heute morgen kein Stück weitergebracht.

Irgendwelche Ideen?

MFG
Sebastian Kraus
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..also 0 bedeutet nein, schreib ma ´ne 1 rein ..und dann sollte es funktionieren.

..bewirkt denn eine Veränderung von dieser Einstellung (im Adminpanel) eigentlich überhaupt irgendwas (bzw. wird sie überhaupt angenommen?) ?
Gast

Beitrag von Gast »

Wenn ich den Eintrag in der Datenbank auf 1 Setze, dann kommt keiner in seinen PN-Bereich, die Meldung:

"Private Nachrichten wurden auf diesem Board deaktiviert"

Wenn er wieder auf 0 steht, dann kann man zwar seine PN-Bereiche anschaun, aber beim Klick auf "New Topic" - also "Neue Nachricht", kommt dann die Meldung "blablabla... wurde vom Administrator für dich deaktiviert".

Gibts irgendwo eine Liste, wo leute drinstehn, die das nicht dürfen? Kann es sein, dass beim Konvertieren von XMB1.6 nach phpBB2 was schiefgelaufen ist und alle leute in dieser Tabelle stehn?

Ich guck nochmal, aber ich hab auf Anhieb nix gefunden.

MFG & danke für eure Hilfe bisher...
Sebastian Kraus
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich habs grad gefunden.

phpBB_users => user_allow_pm muss auf 1 stehen. Beim Konvertieren wurde da automatisch ne 0 reingeschrieben. Ich habs bei allen geändert, und jetzt scheint es zu tun.

Nochmals vielen Dank für eure Hinweise.

MFG
Sebastian Kraus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“