Schriftgrösse in Kategorie ändern und Portal+Intro

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eggis
Mitglied
Schriftgrösse in Kategorie ändern und Portal+Intro

Beitrag von eggis »

Hallo zusammen

ich bin am Aufbau meines Forums www.skoda-talk.ch

das Forum habe ich soweit mit den Kategorien und den Foren erstellt. Jetzt aber meine Frage: Wie kann ich die Schrift in der Kategorie oder auch in dem jeweiligen Foren Dicker oder grösser machen oder sogar eine andere schrift wählen. Muss ich da die css datei zur hand nehmen? denn über das ACP lässt es sich nicht ändern.

Portal und Intro:

da habe ich eine frage ob ich es überhaupt installieren kann. Ich habe das Forum direkt unter www.skoda-talk.ch laufen also nicht unter www.skoda-talk.ch/forum oder so... wenn ich jetzt den Portal und Intro Mod installiere geht mir das Forum nicht flötten? was passiert dann wenn ich www.skoda-talk.ch aufrufe? kommt dann das Portal oder das Forum... wie kann ich dann über das Portal den Forumslink platzieren der lautet ja gleich wie der Portallink???

Danke für eure Hilfe
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Die Frage zum Intro+Portal beantworte ich dir hier mal spontan. 8)

Das Forum geht dir natürlich nicht flöten :lol:
Die Dateien wo bei der Mod enthalten (z.B. portal.php) schiebst da rein, wo auch deine index.php liegt.

Was beim Aufruf deiner Domain als erstes aufgerufen wird, das kannst in der enthaltenenen htaccess Datei bestimmen. :wink:

Bei mir zum Beispiel das Portal :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Zu erstens: Wenn Du es nicht über das ACP ändern kannst solltest Du die entsprechende CSS Datei zu Hand nehmen...
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

Würzi hat geschrieben:Die Frage zum Intro+Portal beantworte ich dir hier mal spontan. 8)

Das Forum geht dir natürlich nicht flöten :lol:
Die Dateien wo bei der Mod enthalten (z.B. portal.php) schiebst da rein, wo auch deine index.php liegt.

Was beim Aufruf deiner Domain als erstes aufgerufen wird, das kannst in der enthaltenenen htaccess Datei bestimmen. :wink:

Bei mir zum Beispiel das Portal :wink:
ok danke für die Antwort. d.h. also das Portal hat als "Index" Seite portal.php und das Forum index.php? werde das heute abend mal mitem dem easymod probieren zu installieren
eggis
Mitglied
Beitrag von eggis »

Die installation ging Problemlos und das Portal läuft nur habe ich da jetzt folgendes Problem. Mein Forum lauft über das root verzeichniss das heisst wenn ich www.skoda-talk.ch eingebe komme ich direkt ins Forum

Jetzt möchte ich aber das wenn ich www.skoda-talk.ch eingebe das ich direkt auf die Portal oder Intro Seite komme und erst von da aus wieder weiter ins Forum gehen kann...

Habe gelessen das ich das mit der htaccess datei ändern kann? hab die bei mir mal angeschaut und dort steht folgendes

index.html, intro.php, portal.php, index.php

habe dann mit dem editor die index.html und index.php rausgelöscht und habe noch die intro.php und die portal.php drinstehen nach dem hochladen jedoch bringt er miich beim aufrufen der seite immernoch direkt ins forum.

kann mir da jemand weiterhelfen? muss ich die htaccess datei mit einem speziellen programm bearbeiten?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“