2 Boards, 1 Template-Ordner

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sidragon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22.07.2002 07:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

2 Boards, 1 Template-Ordner

Beitrag von sidragon »

Also 2 Boards 1 DB ist ja problemlos. Ist es möglich :
Board 1 : www.abc.de/Forum1
Board 2 : www.abc.de/Forum2

auf den selben Templateordner zugreifen zu lassen
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

..was spricht dagegen in Forum2 den template Ordner von Forum1 zu kopieren ?
sidragon
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 22.07.2002 07:25
Wohnort: Lohr am Main
Kontaktdaten:

Beitrag von sidragon »

Naja zZt mach ich das ja so, dass ich eine Board als "Portal" laufen lasse, das soll man eine eigene Domain bekommen.
Auf der jetzigen Domain soll das Forum aber auch weiterlaufen, also es ist kein Problem die eine Domain xysfd.de auf einen Ordner zu legen, dort gibt es den Unterordner Forum die andere Domain landet direkt auf diesen Unterordner. Je nach gewählter Domain/Template soll sich die index.php anders verhalten (zB werbung, Banner, Aussehen)
Als IT Freaks haben wir ja auch alle schon von "Redundanzfreien Daten" gehört... weil alles andere als die index.php und evtl Header und Footer identisch sein sollen. (muss ja sonst bei dem Einbau von Mods alles doppelt machen)
(siehe auch mein Thread in MODs2.0 ...auslesen welches Template verwendet wird)
Gast

Hilfe

Beitrag von Gast »

Mal schauen ob ihr mir weiterhelfen könnt...
Möchte von zwei versch. Websites aus auf ein Board zugreifen. Je nach Site von wo man kommt soll das Board aber ein anderes template haben. Wisst ihr was ich meine? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“