Wenn ich auf meine Seite gehe und ich will die "Beiträge seit dem letzten Besuch" sehen, dann muss ich mich neu einloggen, bevor ich die Seite sehen kann.
Das seltsame ist aber, daß beim Index (den ich zuerst aufrufe) im Menü oben "Logout Gumfuzi" steht, ich im Index die verfärbten Icons in der Forenübersicht sehe, welche ja richtigerweise anzeigen, wo es neue Beiträge seit dem letzten Besuch liegen - im Footer fehlt aber der Admin-Link (auf der gleichen Seite), wie wenn ich nicht eingeloggt wäre.
Rufe ich dann die "beiträge seit dem letzten Besuch" auf, dann muss ich mich neu einloggen UND die Beiträge, die mir vorher schon im Index farblich angezeigt wurden, sind weg. Also so, wie wenn ich mich ausgeloggt hätte und dann wider eingeloggt.
Dazu kommt noch, daß es nur einen minimalen Prozentsatz an User betrifft.
Was habe ich schon getestet?
- Habe auch schon meine Firefox auf die aktuelle Version geupdated
- den "Board Doctor" ausprobiert
- Die Cookieeinstelleung nochmals gecheckt, wie in der Doku beschrieben
- meine Cookies natürlich immer gelöscht und den Browser neu gestartet (wenn ich die obigen Punkte getestet hatte)
- Ich melde mich immer mit Autologin an
Der Link zu den "Beiträgen seit..." steht auch richtig in der page_header.php:
'U_SEARCH_NEW' =>
Code: Alles auswählen
append_sid('search.'.$phpEx.'?search_id=newposts'),Auch bei anderen "loginpflichtigen" Bereichen muss ich mich neu anmelden.
Es ist auch nicht immer so, daß ich mich neu einloggen muss, kann aber auch nicht sagen, daß es nur dann ist, wenn ich lange/nicht lange auf der Seite war bzw. nicht auf der Seite war.
Wie gesagt, das eigenartige ist, daß ich, wenn ich zB. über den Index reingehe, zuerst die neuen Beiträge (durch die andersfarbigen Icons gekennzeichnet) sehe, der Loginlink meinen namen aufweist (d.h. ich sollte eingeloggt sein), aber im Footer der Adminlink fehlt.
Das sieht so aus, als wenn ich während der Generierung der Indexseite ausgeloggt werde, ev. zw. dem Mittelteil und dem Footer.
Wie kann ich das prüfen bzw. wer hat nützliche Tipps für mich?
Danke vielmals für eure Hilfe!
*edit*
noch etwas ist mir aufgefallen:
Wenn dieses Problem auftritt, dann habe ich bei allen Links die Session-ID dran, bis runter zur wer-ist-online-box, im Footer verweisen die Links auf die aktuelle Seite (index), was aber nicht richtig ist, denn der disclaimer sollte auf disclaimer.php verweisen.
Bin ich dann wieder "eingeloggt", dann ist bei keinem Link mehr die Session-ID dran, im Footer stimmen die Links auch wieder.
Die Session_id wird ja nur dann mitgegeben, wenn es keinen Cookie gibt bzw. zugelassen ist, oder? dann liegt es ev. an dem Cookie? Aber den habe ich schon oft gelöscht, immer das gleiche. Da es nicht bei jedem User ist, dachte ich zuerst, der Browser ist schuld, aber habe nun die neueste Version drin - das gleiche.
(Ich sehe im Index auch die Foren, die ich als Admin sehen kann/darf)