Löschen/Deaktivieren von Styles

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Hendrik_W
Mitglied

Löschen/Deaktivieren von Styles

Beitrag von Hendrik_W »

Hallo Leute,
zuerst das Technische: phpBB 2.0.21 mit MySQL 4.0, läuft unter www.wasserwacht-gera.de/Forum/

Ich habe als Style neben subSilver noch Morpheus und Morpheus darkblue installiert. Da ich für Morpheus unser Logo eingepasst habe möchte ich die anderen beiden Styles "deinstallieren" bzw. ausschalten:
Admin->Styles/Themes/Einstellungen/Löschen, dann kommt allerdings folgender Fehlertext "Template->make_filename(): Error - file admin/confirm_body.tpl does not exist" - diese Datei existiert im Paket wirklich nicht, ich habe auch nochmal in der ZIP nachgesehen... :(

Woher bekomme ich die fehlende Datei bzw. wie kann ich die "unnötigen" Styles ausschalten?

MfG Hendrik Wittig
Stefane
Mitglied
Beitrag von Stefane »

kopiere einfach mal eine confirm_body.tpl von subsilver in den ordner. Dann sollte der Fehler verschwinden und sich die Templates löschen lassen.
Das sieht dann unter Umständen nicht so gut aus, aber es sollte dennoch funktuionieren.
Hendrik_W
Mitglied

Problem gelöst

Beitrag von Hendrik_W »

Vielen Dank für die schnelle Hilfe, das Problem ist so gelöst. Der Fehler lag somit bei Morpheus. :D

MfG Hendrik Wittig
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“