E-Mail versenden funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
burn-hard
Mitglied
E-Mail versenden funktioniert nicht

Beitrag von burn-hard »

Servus Zusammen,

mich quält folgendes Problem, dessen Lösung ich hier bis jetzt nicht gefunden habe:

Wenn ich einem Benutzer eine E-Mail senden möchte, gelange ich nach dem Absenden immer auf die Forenübersicht, aber die Mail wird nicht versendet. Das ist unabhängig vom Benutzer.
Wenn ich den Mod „Email Topic to Friend“ von phpbbhacks benutze und eine E-Mail versende, gelange ich wieder zur Eingabeseite des Mods und eine E-Mail wird nicht versendet.

Ich erhalte keine Fehlermeldung.

Das E-mail versenden ist in der Konfiguration natürlich aktiviert und ich habe bereits versucht mit SMTP zu versenden und ohne, aber in beiden Fällen passiert dasselbe.

Mit der Massen E-Mail dagegen, funktioniert alles perfekt.

Wer kann mir wie dabei helfen, den Fehler herauszufinden und auszumerzen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“