Befugnisse-Foren!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FRAGE

Befugnisse-Foren!!

Beitrag von FRAGE »

Hi,

ich hab da ein problem wenn ich jetzt die Forenbefugnisse ändern möchte, wird das nicht abgespeichert. Früher ging das noch. Kann mir jemand helfen?? Woran mag das liegen??
FRAGE

Beitrag von FRAGE »

ich denke das er meine einstellungen nicht speichert. kann mir jeand sagen in welcher datei, das gespeichert wird, dann ändere ich das direkt darin.
Gast

Beitrag von Gast »

in der datenbank ist es unter phpbb_auth_access gespeichert, denke ich. aber welche werte muss ich da eingeben???
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

probiers einfach nochmal und wenn keine Fehlermeldung kommt sollte es eigentlich erfolgreich abgespeichert haben. Du hast nichts an den phpBB Files geändert ?
Gast

Beitrag von Gast »

nö hab nix geändert hab extra noch mal die admin files frisch reingeladen!!
ok ich würds ausprobiren aber weist du welchen wert das haben muss?? also man kann ja view, post, reply usw einstellen aber welchen wert muss ich für mod und welchen für admin eingeben??
Gast

Beitrag von Gast »

OK hat funktioniert!!

..falls noch jemand mal das problem hat!!

einfach in der Datenbank sql datei phpbb_forums auswählen und die werte der einzelnen foren ändern. also auth_view, auth_read, bal bla...
wert 0 = alle
wert 3 = moderator
wert 5 = admin
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“