Forum kein Zugang mehr Hilfe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Janicki
Mitglied

Forum kein Zugang mehr Hilfe

Beitrag von Janicki »

Hallo liebe Spezialisten.
Ich benutze seit zwei Jahren Eure Forumsoftware. Ich habe von PHP keine Ahnung. Alles funktionierte super. Heute war ich in den Admin Bereich und habe etwas verstellen wollen, leider klickte völlig unnötiger Weise auf dem Bereich Einstellungen, dort wo man größe der Adventare usw. Einstellen kann. Eine Frage war da wohl, ob der Server was mit Sicherheit oder so hat, "wenn nicht lassen Sie es Inaktiv" oder daktiviert. Und ich Trottel klick da drauf und beim nächsten Start, kam ich nicht mehr als Admin oder Benutzer ins Forum rein. Beim LogIN kommt anschließend statt des Forums, eine Sicherheitsabfrage, also solch Fenster was mir sagt, das der Name des Zertifikates nicht mit dem Namen des Servers oder so übereinstimmt. Ich stehe da wie dumm. Ich habe aus Verzweiflung versucht ein neues Forum irgendwie zu erstellen, was auch gelang. Leider in Englisch. Ich konnte eine deutsche Sprachdatei rüber kopieren vom alten Forum, dort im Adminbereich kann ich Deutsch einstellen, aber es kommt kein Deutsch. Ich bin ein kleiner Hausmeister und ich habe eine AG für Schüler ehrenamtlich gegründet, dort sind über 1100 wichtige Beiträge und Flugberichte. Ich könnte heulen! Wenn ich in das NEUE Forum gehe, kann ich mich einloggen. Bin dann dort im Adminbereich. Verändere ich die URL und wechsele dann sofort ins alte echte Forum, bin ich auch da eingeloggt. Super denke ich, aber ins alte Forum in den Admin-Bereich komme ich nicht, wieder kommt dieses Sicherheitsfenster und meckert über den Zertifikatname.
Beide Foren liegen auf dem selben Server, quasi nebeneinander. Forum und Forum alt. Hier die Links dazu:
http://www.Flusiag.de/forumalt (hier komme ich nicht mehr rein!)
http://www.Flusiag.de/forum (das ist das neue was ich eigendlich nicht will)
Wer kann mir helfen und mir den Zugang ermöglichen, damit ich diese Sicherheitsabfrage wieder deaktivieren kann. ich würde wahnsinnig werden, wenn alle Beiträge meiner Schüler nun verloren gehen würden.
Bitte helft mir.
Nette Grüße vom Jörg
E-Mail:
Janicki-J@T-Online.de
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Auweia :o

Wenn du phpMyAdmin zur Verfügung hast stehen die Chancen gut es wieder hinzubiegen.

Logge dich in phpMyAdmin ein, lasse dir die Tabelle phpbb_config anzeigen (auf das kleine Symbol links neben dem Link klicken), und ändere dann den Wert für "cookie_secure" von 1 auf 0 ... speichern, fertig.
Die Signatur hat Urlaub.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“