Hallo,
in meinem Forum http://tischtennis.wixhausen-online.de/phpbb2/index.php habe ich den Benutzer koelle zum Administrator gemacht. In seinem Profil wird auch völlig richtig angegeben, dass er "Administrator" ist. Nur hat er leider keine Administratorrechte und kann auch nicht in den Administratorbereich (er kriegt den Link gar nicht angezeigt und beim direkten Zugriff wird der Zugang verwehrt).
Kann mir jemand helfen?
MfG
apulix
Administrator hat _keine_ Administratorrechte...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Tobi91
- Mitglied
Re: Administrator hat _keine_ Administratorrechte...
Hi,
hast du sein Profil bearbeitet und ihm den Rang "Admin" gegeben? Du musst unter Benutzerbefugnisse ihm die Admin-Rechte geben.
-Tobi91
hast du sein Profil bearbeitet und ihm den Rang "Admin" gegeben? Du musst unter Benutzerbefugnisse ihm die Admin-Rechte geben.
-Tobi91
Re: Administrator hat _keine_ Administratorrechte...
Aha, okay, vielen Dank, so geht's!Tobi91 hat geschrieben:Du musst unter Benutzerbefugnisse ihm die Admin-Rechte geben.