Wie mache ich mein Forum sicher ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The_Brain
Mitglied

Wie mache ich mein Forum sicher ?

Beitrag von The_Brain »

ich hab mir zwar die anleitung http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33607 durchgelesen aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus das mit der cofig datei verlagern klapt nicht kann mir das einer von eich eifacher und fertändlicher erklären bin da noch voll der nub und hab ahnung von nix mfg
Julian87
Mitglied
Re: Wie mache ich mein Forum sicher ?

Beitrag von Julian87 »

The_Brain hat geschrieben:ich hab mir zwar die anleitung http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=33607 durchgelesen aber irgendwie werde ich da nicht schlau draus das mit der cofig datei verlagern klapt nicht kann mir das einer von eich eifacher und fertändlicher erklären bin da noch voll der nub und hab ahnung von nix mfg
Ja wenn ich mir deine Schreibweise so ansehe ist es klar wieso du kein richtiges Deutsch, wie in dem Verlinkten Artikel, verstehst.

Lern deutsch, und dann lies dir dne Artikel mal durch ... der ist so geschrieben das auch Anfänger ihn verstehen können.
The_Brain
Mitglied

Beitrag von The_Brain »

Bin stoltz auf dich !!!! weißt du so was kann man auch als krank bezeichnen sei mal froh das du es lehrnen kontest ich bin deutscher und kann leider nix dafür aber trotzdem danke für deine hilfe bist ein held
The_Brain
Mitglied

Beitrag von The_Brain »

ach ja noch was ich bin anfänger und versteh in leider trotzdem nicht aber trotzdem danke für die hilfe
larsneo
Mitglied
Beitrag von larsneo »

/me versteht dein problem nicht wirklich

in dem verlinkten text steht
Eventuell habt ihr auch die Möglichkeit, die config.php außerhalb des Web-Ordners abzulegen
wenn du nicht weisst, wie man das macht wird es aller wahrscheinlichkeit bei dir auch nicht die möglichkeit dazu geben.

btw (und nicht böse gemeint): du solltest imho vielleicht deine zeit eher mit lernen als mit computern verbringen, sonst bekommt deutschland in der pisa studie nie einen keks... :roll:
gruesse aus dem wilden sueden
larsneo
..::[krapohl.net]::..
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Um es neutral zu formulieren:
das mit der config.php kann Dir Dein Provider sagen bzw. einrichten, da man mit normalen FTP-Zugriff das nicht machen kann

Ansonsten ist diese Anleitung wirklich gerade für Anfänge beschrieben. Leider muss man sich in die Materie zum Teil erst etwas einlesen, ganz ohne geht es leider meist nicht.

Ebenso sind nicht zwingend alle diese Schritte nötig und unabhängig von einander - je mehr Du davon aber einbaust, desto besser kannst Du Dich schützen - 100% Schutz gibt es aber nicht ;)
The_Brain
Mitglied

Beitrag von The_Brain »

ok danke hilft mir schon mal ein bischen weiter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“