Moderator eines einzelnen Themas

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
maRvin06
Mitglied

Moderator eines einzelnen Themas

Beitrag von maRvin06 »

Hallo zusammen,

ich möchte das ein einzelner User Moderator eines Themas wird. Er kann in einem Unterforum nur dieses eine Thema erstellen und dort Beiträge löschen usw.

Also eine Art "Gast-Moderator" der seinen eigenen Thread moderieren darf..

Geht das irgendwie? Mit nem Mod oder nur durch Proggerei?

Grüße,

Marvin
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin, ja das sollte gehen, wenn du dich mal durchs Handbuch durchliest ;)
(hier unter Dokumentation oben rechts)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
maRvin06
Mitglied

Beitrag von maRvin06 »

Öööhmm.. ich finde da zwar einiges zum Themen verschieben, löschen usw. Aber nichts dazu, ob ein einzelner User ein THEMA (kein Forum oder Unterforum) moderieren kann.. Es gibt z.B. ein Unterforum mit der Überschrift "Garten".. Dazu können verschiedene Themen existieren wie "Teich - Wie gestaltest Du Deinen Teich?" oder ähnliches.. NUR dieses eine Thema (Teich - Wie gestaltest Du Deinen Teich?) soll der Benutzer moderieren können (Beiträge von anderen Benutzern löschen etc).. Er soll NICHT im Thema "Rasen - Wie pflegst Du Deinen Rasen?" (Gleiches Unterforum "Garten") herumlöschen oder editieren..
Seimon
Mitglied

Beitrag von Seimon »

Ich würd sagen, es ist am geschicktesten, du machst dir das mit deinem Moderator einfach aus, dass er nur in einem Thread moderiert.
Seinen Moderatoren sollte man ja ohnehin vertrauen können
maRvin06
Mitglied

Beitrag von maRvin06 »

Klar sollte man dem Vertrauen.. Aber was, wenn es wirklich um eine Gast-Moderation geht? D.h. normale "User" können zu bestimmten Themen moderieren.. Wenn man denjenigen nicht kennt, er aber gute Themen vorschlägt geht das nach hinten los..
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

---
maRvin06
Mitglied

Beitrag von maRvin06 »

Jau, Du bist mein Mann! Das habe ich gesucht.. Werde mal schauen was ich davon verwenden kann..

WTF.. Wo ist der Download-Link?? Ich seh ihn nich..
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Hm, der Downloadlink fehlt.
Aber auf phpbb.com hab ich den Mod gefunden.
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... 66#2369966

Gruß Christian
---
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“