Link zur kontakt.php funktioniert nicht

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Peter Silie

Link zur kontakt.php funktioniert nicht

Beitrag von Peter Silie »

Hallo,

habe folgenden Link in der overall_header.php stehen:

<a href="{U_CONTACT}">{L_CONTACT}</a>

Das Problem ist, dass man nicht auf die kontakt.php kommt, sondern auf die portal.php.

Nutze das phpBB Plus 1.53 auf phpBB 2.0.21!

Danke!!
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

kommt das durch nen mod den du eingebaut hast?
Peter Silie

Beitrag von Peter Silie »

Keine Ahnung, wie gesagt ich benutze das phpBB Plus, d.h. ich habe viele Mods installiert.

Auf phpbb2.de wo das Plus her ist kann ich leider nicht fragen, weil ich mich nicht registrieren kann (bekomme keinen Aktivierungslink geschickt).
Zlocko

Beitrag von Zlocko »

Ich benutze das Getaway und GetawayPurple. Bei mir sieht es in der overall_header jedenfals so, und es funktioniert:

Code: Alles auswählen

<a href="kontakt.php">Kontakt</a>
Probier es mal bei deinem Templates einzubinden. Event. funkt. es
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Das wird zwar funktionieren, aber nur für die User, die Cookies verwenden. Alle die keine Cookies verwenden bekommen die Variable sid nicht an die URL angehängt und müssen sich nach Besuch der Seite zeitraubend wieder anmelden. In der overall_header.tpl das ist wohl so richtig, allerdings musst du selbstverständlich auch in der page_header.php diese Variablen zuweisen. --> Suche in der page_header.php nach 'U_CONTACT' und nach 'L_CONTACT' die müssen ja darin zugewiesen werden. Da kannst du dann die zugewiesene Adresse kontrollieren. Ist sie nicht soetwas wie append_sid("kontakt.$phpEx") hast du den Fehler gefunden.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“