Hide Hack(Bedankomat) installieren. Nur wie genau?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
The King of Kings
Mitglied

Hide Hack(Bedankomat) installieren. Nur wie genau?

Beitrag von The King of Kings »

Hallo

Muss gleich zu beginn sagen auf diesen Gebiet neu bin. Habe es aber trotzdem geschafft mir mein eigenes Board zu installieren. Nur mit den Extras installieren wie grade der Hide Hack da bricht für mich die Welt zusammen, weil ich da nichts hinbekomme. :D

Habe mir den Bedankomat 0.2.2 runtergeladen.
Backup habe ich erstellt. Dann steht da zu beginn.

copy bedankomat_install.php /bedankomat_install.php
copy bedankomat_list.php /bedankomat_list.php
copy bedankomat_list_body.tpl /templates/subSilver/bedankomat_list_body.tpl
copy templates/images/lang_german/say_thanks.gif /templates/subSilver/images/lang_german/say_thanks.gif
copy templates/images/lang_german/dankschild.gif /templates/subSilver/images/lang_german/dankschild.gif
copy templates/images/lang_english/say_thanks.gif /templates/subSilver/images/lang_english/say_thanks.gif
copy templates/images/lang_english/dankschild.gif /templates/subSilver/images/lang_english/dankschild.gif

Wobei ich alles auf Englisch benutze und deutsche Sachen davon nicht in die Ordner gepackt habe. Aber anschließend scheitert es dann bei mir.

bedankomat_install.php ausführen und löschen

Das wäre der nächste Schritt laut Anleitung. Nur wie installiere ich das dort nun. Habe mir Weaverslave 4 runtergeladen, aber irgendwie finde ich echt nicht heraus wie ich nun weiter vorgehen muss. Wäre nett wenn jemand helfen könnte.

:)
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
da dürfte die allgemeingültige Anleitung >>> KB:18 <<< weiterhelfen .... :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
The King of Kings
Mitglied

Habe nun folgenden Fehler.

Code: Alles auswählen

SQL Error : 1054 Unknown column 't.topic_bedankomat' in 'field list'

SELECT t.topic_id , t.topic_bedankomat, t.topic_title, t.topic_status, t.topic_replies, t.topic_time, t.topic_type, t.topic_vote, t.topic_last_post_id, f.forum_name, f.forum_status, f.forum_id, f.auth_view, f.auth_read, f.auth_post, f.auth_reply, f.auth_edit, f.auth_delete, f.auth_sticky, f.auth_announce, f.auth_pollcreate, f.auth_vote, f.auth_attachments FROM phpbb_topics t, phpbb_forums f WHERE t.topic_id = 1 AND f.forum_id = t.forum_id 

Line : 233
File : viewtopic.php
Habe aber t.topic_bedankomat so eingefügt wie es in der Anleitung steht.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das bedeutet, das Du alle Einbauten in der betreffenden *.php-Datei überprüfen oder nochmal in einer Kopie der Backupdatei vornehmen musst, da ein Einbaufehler Deinerseits vorliegt. :o
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
The King of Kings
Mitglied

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das bedeutet, das Du alle Einbauten in der betreffenden *.php-Datei überprüfen oder nochmal in einer Kopie der Backupdatei vornehmen musst, da ein Einbaufehler Deinerseits vorliegt. :o
bedankomat_install.php ausführen und löschen

Dazu habe ich dann auch nach deinem Link noch mal eine Frage.Ich habe diese Datei in den phpBB2 Ordner hochgeladen und anschließend angeklickt und dann liefen einie Prozesse, ist dass dann schon die Installation gewesen oder nicht? Weil wenn nicht dann ist es ja noch nicht installiert.

€dit: Achja und danke für deine geduld. :grin:
Spliffer
Mitglied

Beitrag von Spliffer »

genau das gleiche problem hab ich auch, bei mir kommt die selbe fehlermeldung! ich habe di einstellungen genauso gemacht wie sie in der anleitung stehen, bin das ganze zwei mal durchgegangen.
ich kriegs einfach nicht hin.
könnte einer mal die genaue einstellung posten?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“