Board Updates

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mark2
Mitglied

Board Updates

Beitrag von mark2 »

Mein board hat (hatte) die Version 2.0.19
Es sind Zahlreiche mods von mir eingebaut worden.
Nun habe ich ein manuelles update durchgeführt damit ich die mods nicht neu installieren muss.
Mein Board läuft nach dem ersten update auf 2.0.20 ohne Fehlermeldung. Mit dem Update ist eine neue Funktion dazu gekommen, mit der man einstellen kann welche Zeit vergehen muß damit man eine neue Suche starten kann. Hat funktioniert.
Da alles so gut gelaufen ist habe ich gleich das Update auf 2.0.21 auch noch durchgeführt. Auch das läuft ohne Fehler nur ist jetzt die neue Wartezeit für die Suche wieder weg :o
Ist das richtig so, dass ein Update etwas mitbringt und das nächste Update das wieder rückgängig macht ? oder habe ich was falsch gemacht ?
Von Version 20 auf 21 wurden die tpl Dateien nicht bearbeitet. Genau das hätte man aber machen müssen wenn die Funktion wieder herausgenommen wurde. Denn beim update auf 20 wurden die tpl´s ja verändert.
Nun habe ich im ACP bei Konfiguration eine leere Zeile unter Flood-Intervall stehen. :roll:
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

das mit der Suche ist bei der Version 2.0.21 also der aktuellsen immernoch so. :wink:

Normalerweise sollte das auch noch bei dir sein.

Julian
mark2
Mitglied

Beitrag von mark2 »

Dann hab ich wohl doch irgend wo einen Fehler.
Aber wo nur ?
Die admin_board.php wurde garnicht bearbeitet. In welcher Datei muß suchen ?
Julian87
Mitglied
Beitrag von Julian87 »

Hi,

hm vielleicht findest du ja mit der Suchfunktion andere Fälle ... glaube aber eher nicht das es die gibt.
Mach doch mal das letzte Update rückgängig und bau es noch mal ein. ;)

Julian
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“