CrackerTracker und EasyMOD :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
eiko
Mitglied

CrackerTracker und EasyMOD :(

Beitrag von eiko »

Hallo,
ich benutze meistens Easy MOD zum einbauen größerer MODs. Ich habe Version 0.3.0 Beta.
gestern habe ich den CrackerTracker v5 von cback installiert, ging auch noch problemlos.
Aber wenn ich jetzt einen MOD mit EM einbauen will kommt so eine Sicherheitswarnung vom CT:
SECURITY ALERT » » » »
CBACK CrackerTracker has detected a potential attack on this site with a worm or exploit script so the Security System stopped the script.

If you can see this page after including a new MOD into your board or after clicking on a link please contact the Board Administrator with this error message and a description what you have done before you could see this page, that the Admin has the possibility to fix the problem.
Kann ich das irgend wo deaktivieren? In den Einstellungen geht das nicht. :(

Wenns hilft hier das Logfile:
http://forum.valli-online.de/ctracker/l ... _worms.txt
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Hi,

Easy MOD macht eigentlich alles was böse ist. ;) Dateien schieben, bearbeiten, löschen, etc.

Wenn Du mit EM was installierst solltest Du vorher in der common.php die ct_security.php auskommentieren (//) wichtig ist aber das Du sie hinterher wieder einbindest, sonst hast Du keinen Schutz mehr. ;)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
eiko
Mitglied

Beitrag von eiko »

cback hat geschrieben:Hi,

Easy MOD macht eigentlich alles was böse ist. ;) Dateien schieben, bearbeiten, löschen, etc.

Wenn Du mit EM was installierst solltest Du vorher in der common.php die ct_security.php auskommentieren (//) wichtig ist aber das Du sie hinterher wieder einbindest, sonst hast Du keinen Schutz mehr. ;)
THX das werde ich gleich versuchen!
BigX
Mitglied

Beitrag von BigX »

Hab das gleiche Problem, verstehe aber nix von php.
Wie kann ich die Datei auskommentieren? (genauer Code bitte) :cry:
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

cback hat geschrieben:Wenn Du mit EM was installierst solltest Du vorher in der common.php die ct_security.php auskommentieren (//) wichtig ist aber das Du sie hinterher wieder einbindest, sonst hast Du keinen Schutz mehr. ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
BigX
Mitglied

Beitrag von BigX »

Das habe ich schon gelesen, wenn ich in der Datei suche, finde ich aber keine ct_security.php

EDIT: Habs jetzt doch geschafft, der Eintrag war

Code: Alles auswählen

include($phpbb_root_path . 'ctracker/engines/ct_security.' . $phpEx);
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

dann scheinst du den CTracker nicht richtig eingebaut zu haben ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
BigX
Mitglied

Beitrag von BigX »

*grübel*
Hab ihn mit Easymod installiert und scheint auch alles zu funktionieren :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“