Fehlermeldung beim hochladen von Avataren!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DerKaffeemann
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2006 05:03
Wohnort: Messestadt Hannover :)
Kontaktdaten:

Fehlermeldung beim hochladen von Avataren!

Beitrag von DerKaffeemann »

Nabend!

Habe eben gerade den hinweis von einem user bekommen, dass das Uploaden von Avataren nicht möglich ist.

Habe es gleich mal selber versucht und es klappt nicht.
Allerdings bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/422529987454274ddd3706.gif): failed to open stream: Permission denied in /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/srv/www/htdocs/web46/phptmp/php7sX1o1' to './images/avatars/422529987454274ddd3706.gif' in /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/usercp_avatar.php on line 288

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/page_header.php on line 483

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/page_header.php on line 485

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/usercp_avatar.php:288) in /srv/www/htdocs/web46/html/forum/includes/page_header.php on line 486
Die wird so angezeigt, dass man das Profil darunter noch anschauen kann.
Dann, nach ca. 3-5 Sekunden, ist man wieder auf der Hauptseite und anstatt der Avatare wird ein rotes Kreuz angezeigt.




Edit: Hier sind nochmal die page_header.php und die usercp_avatar.php als .txt-Datei:

page_header
usercp_avatar



Wäre echt super, wenn mir da jemand weiter helfen könnte!

Mfg, Norman
Zuletzt geändert von DerKaffeemann am 28.10.2006 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
Benutzeravatar
CatZe
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 30.11.2004 11:46
Kontaktdaten:

Beitrag von CatZe »

hi,

Da fehlt das Recht in das Verzeichnis ./images/avatars/ zu schreiben. Korrigieren und gut iss ;)
GreetZ
Cat
DerKaffeemann
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2006 05:03
Wohnort: Messestadt Hannover :)
Kontaktdaten:

Beitrag von DerKaffeemann »

Also ich habe da folgendes stehen:

......................Lesen/Schreiben/Ausführen
Eigentümer....... x .......... x ........... x
Gruppe.............. x ........................ x
Alle benutzer .... x ........................ x


Habe dann auch versucht, überall ein Häkchen zu machen, aber die Fehlermeldungen stehen immernoch da :(
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Moin,

kleine Bitte: bemüh mal die link:suche und die Knowledge Base, dann hättest folgendes gefunden: >>> KB:62 <<<

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
DerKaffeemann
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 26.02.2006 05:03
Wohnort: Messestadt Hannover :)
Kontaktdaten:

Beitrag von DerKaffeemann »

Also die Suche habe ich benutzt, aber die Knowledge Databse habe ich nicht in Erwägung gezogen!

Und durch den Beitrag, den du mir gegeben hast, klappt es nun!


Hab tausend Dank!
Die Fehler in sind gewollt, damit die Perfektion des Textes eingegrenzt wird.
Benutzeravatar
Jodok
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2006 13:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Avatare hochladen

Beitrag von Jodok »

"Hinweise, wenn das Hochladen von Avataren nicht funktioniert" habe das ausprobiert, leider wird dieser Beitrag nicht mehr gefunden.

Und ich kriege die Fehlermeldung ... at line 228 etc.

Wer kann mir da helfen ???
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

(Erich Kästner)
Benutzeravatar
gloriosa
Mitglied
Beiträge: 13770
Registriert: 04.01.2005 20:23
Wohnort: Landeshauptstadt Erfurt

Re: Avatare hochladen

Beitrag von gloriosa »

Hallo Jodok,
und damit
Jodok hat geschrieben:Und ich kriege die Fehlermeldung ... at line 228 etc.
bist Du zwangsläufig wieder bei >>> KB:62 <<< ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Benutzeravatar
Jodok
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2006 13:20
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Jodok »

Wenn ich unter "Hinweise zum Hochladen von Avataren" den Beitrag suche, in dem ich die config einstellen kann (avatare.php im Verzeichnis includes) hab ich mit chmod komplett die Rechte freigegeben, tut sich leider auch nichts.

Versuche ich einen Avatar aus der Galerie auszuwählen, funzt es auch nicht. Keine Kategorie wird dort angezeigt.

Dann hüpft es wieder zurück, und wenn ich dann Avatar von meinem Rechner hochladen will, kommt wieder diese dumme Fehlermeldung ...

Menno, ist das lange her wo ich ein funktionierendes Forum hatte ... *grummelz* :evil:
Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken!

(Erich Kästner)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“