kann man bei externen avatarbildern irgendwie die max. bildgröße beschränken?
(weil bei mir einige user sonst zu große bilder eintragen, die das ganze layout verschieben..)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
°° „Wer A sagt, der muß nicht B sagen. Er kann auch erkennen, daß A falsch war.“ Bertolt Brecht
- gn#36
- Ehrenadmin
Sicher. Einfach im ACP einstellen. (Unter Konfiguration gibt es einen ganzen Bereich der sich mit den Avataren beschäftigt)
EDIT: Sorry habe ich nicht genau genug gelesen
. Wüsste ich nicht, das wird vom Board nicht überprüft. Da hilft nur die Externe Verlinkung zu sperren oder die User darauf hinzuweisen und rigoros zu große Avatarverlinkungen zu löschen oder sogar die User für ein paar Tage zu sperren bei "Ignoranz". Wenn man die Avatare hochladen lässt gibt es dieses Problem nicht, da man die Dateigröße dann sehr einfach begrenzen kann.
EDIT: Sorry habe ich nicht genau genug gelesen
Zuletzt geändert von gn#36 am 28.10.2006 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- gn#36
- Ehrenadmin
Extern bedeutet dass die User eine URL zu einem Bild eintragen, dass dann der Avatar sein soll. Allerdings wird die Größe dieses Bildes soweit ich weiß nicht von phpbb geprüft und die Gültigkeit auch nicht -> die Dinger zerschießen einem das Layout wenn sie zu groß sind.
Man könnte stattdessen einfach eine Auswahl an Avataren in die Gallerie stellen (einfach in einen Unterordner des Gallerieordners hochladen) oder den Bildupload erlauben (ob vom PC oder von einer URL sollte dann egal sein, da in beiden Fällen das Bild auf den Server übertragen wird und somit auf Größe und Abmessungen und Dateityp überprüft wird).
Man könnte stattdessen einfach eine Auswahl an Avataren in die Gallerie stellen (einfach in einen Unterordner des Gallerieordners hochladen) oder den Bildupload erlauben (ob vom PC oder von einer URL sollte dann egal sein, da in beiden Fällen das Bild auf den Server übertragen wird und somit auf Größe und Abmessungen und Dateityp überprüft wird).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Meine Emfehlung: [ externes Bild ] Suchen
da findet man z.B. folgendes: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=15835
da findet man z.B. folgendes: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=15835
Mein Projekt: Skiforum