Update

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

mach auf rapidshare oda so :oops:
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

da bricht der upload auch immer ab...
aber eins ist mit beim backups aufgefallen. die fehlerhafte stelle ist ja diese phpbb_session ich habe gemerkt, dass danach noch tabellen fehlen. Wie passiert den so etwas?
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

*push* bitte helft mir :(
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Wenn Tabellen fehlen, ist das ein Hinweis darauf, dass die Datenbank recht groß ist. Dann kannst Du z.B. die Datenbank-Backup-Funktion im ACP vergessen. Ich kann Dir für die Zukunft nur den www.mysqldumper.de empfehlen - dem ist es egal, wie groß Deine Datenbank ist.

Weshalb hast Du überhaupt ein Backup aufgespielt? Boardumzug, oder so? Besteht noch die Möglichkeit, mit dem MySQLDumper an ein vollständiges Backup zu kommen? Hat eventuell Dein Provider noch eines? Welche Tabellen sind denn im Backup enthalten, und welche fehlen?

LG, IPB_Flüchtling
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

ja es war wegem einem boardumzug. alle tabellen ab phpbb_session fehlen.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

hast Du noch Zugriff auf die alte Datenbank? Oder besteht irgendwie die Möglichkeit, noch an ein vollständiges Backup von früher heranzukommen (eventuell den alten Hoster auf Knien anflehen)?

Wenn alles ab phpbb_sessions fehlt, fehlen ja auch so wichtige Tabellen wie phpbb_topics und phpbb_users. Das ohne brauchbares Backup zu reparieren, wird - wenn es überhaupt möglich ist - eine Heidenarbeit. Ich kann Dir dabei leider nicht helfen.

Solltest Du noch irgendwie an ein brauchbares Backup kommen, spiele es mit dem kostenlosen Tool von www.mysqldumper.de ein.

Alles Gute!
IPB_Flüchtling
Isaac
Mitglied
Beitrag von Isaac »

Zum Glück hatte mein Partneradmin noch ein verfügbares Backup. Es ist alles wieder vollständig da bis auf eine Sache. Wenn ich einen bestimmten Rang verändern will, zeigt mir die neuste Version von ctracker immer einen kritischen fehler an. wisst ihr wieso?
IPB_Flüchtling
Mitglied

Ahoi,

wie alt ist denn das Backup? Vermutlich wirst Du die Datenbank-Änderungen, die der CrackerTracker erfordert, erneut vornehmen müssen.

Und nächstes Mal bitte die genaue Fehlermeldung posten. Du kennst ja bestimmt das "Sorry, Glaskugel defekt"-Smiley. :wink:

LG, IPB_Flüchtling
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“