Problem!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SunnyBlack
Mitglied

Problem!

Beitrag von SunnyBlack »

Gute Tag alle miteinander!

Ich hab seit längerer Zeit ein Forum und ich wollte heute etwas verändern und als ich in mein Admins bereich gehn will, kommt nur ne weiße Seite mit Hyroglyphen!

Was ist da kaputt?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich hatte vor kurzem eine Autopanne.... Es leuchtete kurz die Ladeanzeige und dann ging das Radio aus und das Licht wurde immer dunkler.....

Nach einer Weile konnte ich mit einem anderen Auto weiter fahren....

Was war da los? :o :o :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

:D

@SunnyBlack: Probiere mal dieses Tool:

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... oarddoctor

LG, Wolfgang
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Miriam hat geschrieben:Ich hatte vor kurzem eine Autopanne.... Es leuchtete kurz die Ladeanzeige und dann ging das Radio aus und das Licht wurde immer dunkler.....

Nach einer Weile konnte ich mit einem anderen Auto weiter fahren....

Was war da los? :o :o :o

Ähhh Lichtmaschine???
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Genau richtig. :)

Aber das war ja auch leicht :D
Zu erraten, was der Threadstarter hatte, ist auf Grund der (Minder-)Menge an Infos aber nicht so leicht möglich. :-?

Und was haben die Hyroglyphen auf der Seite dargestellt.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Miriam hat geschrieben:Und was haben die Hyroglyphen auf der Seite dargestellt.
Soll SunnyBlack jetzt Altägyptisch studieren, um Deine Neugier zu befriedigen? :P
SunnyBlack
Mitglied

Beitrag von SunnyBlack »

Hier die Hyroglyphen!
pagestart.php * ------------------- * begin : Thursday, Aug 2, 2001 * copyright : (C) 2001 The phpBB Group * email : support@phpbb.com * * $Id: pagestart.php,v 1.1.2.9 2005/06/26 14:39:30 acydburn Exp $ * * ***************************************************************************/ /*************************************************************************** * * This program is free software; you can redistribute it and/or modify * it under the terms of the GNU General Public License as published by * the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or * (at your option) any later version. * ***************************************************************************/ if (!defined('IN_PHPBB')) { die("Hacking attempt"); } define('IN_ADMIN', true); // Include files include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx); // // Start session management // $userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX); init_userprefs($userdata); // // End session management // if (!$userdata['session_logged_in']) { redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx", true)); } else if ($userdata['user_level'] != ADMIN) { message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_admin']); } if ($HTTP_GET_VARS['sid'] != $userdata['session_id']) { $url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['server_name'])), '', $HTTP_SERVER_VARS['REQUEST_URI']); $url = str_replace(preg_replace('#^\/?(.*?)\/?$#', '\1', trim($board_config['script_path'])), '', $url); $url = str_replace('//', '/', $url); $url = preg_replace('/sid=([^&]*)(&?)/i', '', $url); $url = preg_replace('/\?$/', '', $url); $url .= ((strpos($url, '?')) ? '&' : '?') . 'sid=' . $userdata['session_id']; redirect("index.$phpEx?sid=" . $userdata['session_id']); } if (!$userdata['session_admin']) { redirect(append_sid("login.$phpEx?redirect=admin/index.$phpEx&admin=1", true)); } if (empty($no_page_header)) { // Not including the pageheader can be neccesarry if META tags are // needed in the calling script. include('./page_header_admin.'.$phpEx); } ?>
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/patrickdasilva/board/admin/index.php on line 638

Emm das Bord Doktor, wo muss ich en des rein machen? Muss es doch Perfekt FTP mit hochladen oder?
Sorry aber en Kumpel von mir hats installiert, es ging auch immer einwandfrei, nur den erreich ich net mehr...

Jetzt muss ich es neu lernen!!
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Lade die Datei admin/pagestart.php nochmal neu hoch, da scheint irgendwas dran kaputt zu sein.
KB:knigge
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und schon sehen wir klarer.... Auch aus Hyroglyphen. :)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
SunnyBlack
Mitglied

Beitrag von SunnyBlack »

Das hat schon mal geklappt danke!

Aber ich hab noch ne Frage!
Ich will mein Forum en bisschen mit ein paar Details verschönern...

Z.B.:
Das man unten eine kleine Liste mit allen Admins und Moderatoren sieht! Wisst ihr was ich mein?

MfG
SunnyBlack
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“