aaah hilfe problem mit forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
coffeefish
Mitglied
aaah hilfe problem mit forum

Beitrag von coffeefish »

hallo!

habe ein problem mit meinem forum!

und zwar:
bis jetzt hatte ich eine redirect-weiterleitung von meiner gekauften domain zur index.php file vom forum!
da dann aber immer der volle pfad zu sehen war, und nicht die url, wollte ich jetzt umstellen auf url-hiding!
(und habe die nötigen änderungen in der forumskonfig vorgenommen!)

aber:
seht euch an was jetzt passiert!!!!!!

immer wenn ich mich einloggen will, oder in den admin bereich gehen will oder sonst was tun will, komm ich plötzlich auf die WIKIPEDIA hauptseite!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WARUM???? ich hab keine ahnung wie er auf wikipdia kommt!!!!!!!!!!!!!

bitte dringenst um hilfe!

mein forum findet ihr unter:
www.diegraphische.net
oder
http://home.spirt.org/coffeefish/diegraphische/forum/

vielen dank!!

coffeefish!

PS: kann mir wer beim update von 2.0.18 auf die neueste version helfen?
Du brauchst Buttons, Header, Banner, etc ?
Meld dich einfach bei mir!

kontaktmöglichkeiten:
cback
Mitglied
Beitrag von cback »

Hi,

Deine Domainkonfiguration ist falsch.
http://www.cback.de/cback_software/psrt.php sollte Dir helfen die Angaben gemäß der Doku hier zu korrigieren. ;)

Ich tippe mal drauf, dass Du beim Domainpfad nen Slash zu viel gemacht hast.
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
coffeefish
Mitglied
Beitrag von coffeefish »

ah super das hat geklappt danke!

jetzt aber noch eine frage:

jetzt funktioniert alles so wie ich will (man sieht oben nur meine domain stehen und nicht die gesamte url) AUSSER man loggt sich im forum nicht unten auf der index.php ein sondern geht oben auf "login", gibt seine daten ein und drückt dann auf einloggen. wenn man das macht (is auch so wenn ich in den admin panel will) dann kommt wieder die gesamte url!!!!?!?!??!?

WARUM IST DAS SO????? bitte helft mir!

dankeschön

lg
coffeefish
Du brauchst Buttons, Header, Banner, etc ?
Meld dich einfach bei mir!

kontaktmöglichkeiten:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“