In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Maareja hat geschrieben:Dann meine ich warscheinlich doch eine Seite
Denn wenn das mit den Statistiken immer bei einem Portal sind,
dann ist es wirklich eine Webseite
Die Statistiken kannst auch einfach deaktivieren/löschen bzw. nicht installieren. Es kommt halt aufs Portal an das du verwendest. Ich hab z.B. die Statistiken auch deaktivieret. Vorteil eines Portals ist dann, dass du den Forenstyle nicht selbst basteln musst und schnell Daten aus dem Forum einbinden kannst.
Ich habe hier eine Seite gefunden: http://www.galileocomputing.de/openbook/php4/
Meint ihr wenn ich die gelesen (und verstanden habe), würde ich das mit dem selbst programieren hinbekommen?
Schätzungsweise, würde ich aber nicht machen. Die Grundlagen solltest du dir ansehen, und dann einfach anfangen, denn man lernt nur durch programmieren. Vielleicht nicht direkt mit dem Portal anfangen, denn dazu muss man sich auch gut mit der phpBB Struktur auskennen aber vielleicht ein paar einfache Funktionen oder ein paar nützliche Funktionen die man später einbauen kann (ich habe z.B. als erstes Funktionen für meine Website geschrieben, denen Parameter übergeben wurden aus denen dann vorgefertigte Formulare zusammengestellt wurden die ich häufig gebraucht habe). Wenn du bei ewas nicht weiterkommst schaust du eben nach, es gibt sehr viele Referenzen die man verwenden kann im Web. Dann wenn du das kannst würde ich mich mit den phpBB Dateien beschäftigen um die Struktur kennenzulernen, außerdem könnte eine Lektüre über Sicherheit bei der Programmierung sicher nicht schaden, schließlich willst du den Hackern nicht Tür und Tor öffnen (z.B. SQL Injection, oder Stichwort "Register Globals"). Danach kannst du anfangen mit dem Portal.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Maareja hat geschrieben:Hm.. also muss ich mir noch mehr Lektüre beschaffen.
Nein, ich glaube nicht das die Seite so schlecht ist. Aber es macht keinen Sinn erst alles durchzulesen, denn wenn man beim letzten Text angekommen ist hat man den ersten schon wieder vergessen. Also die wichtigsten Dinge durchlesen (also if - elseif - else, while, echo, Variablenhandling, for, foreach) und dann erst mal loslegen mit ein paar einfachen Skripten, wenn du noch kein HTML kannst ist das auch noch nicht tragisch eine einfache Textausgabe tut es für den Anfang auch.
Wenn ich eine Site machen will, muss es doch auch wieder die verschiedenen Ordner geben, oder?
Also sowas wie albums, nur eben auf die Site bezogen
???
Keine Ahnung was du meinst.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.