Oje, ich hab Mist gebaut

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Bulwyief
Mitglied
Oje, ich hab Mist gebaut

Beitrag von Bulwyief »

Hallo Comm,

habe vorhin versucht bei dem Mod limit_image_width_version1_0_2_mod.txt die Grösse zu ändern für gepostete Bilder.
Diesen Wert für die Grösse sollte ich in der php_config ändern (SQL)
jedoch bekam ich eine Fehlermeldung jedesmal...nun hatte ich aus Verzweiflung die php_config geleert, habe den Befehl eingegeben
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_img_width', '500');
und es ging, nur wo ich das Forum jetzt aufrufe kommt diese hässliche Fehlermeldung:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 3
meine url:
www.mittelaltertheke.de/wow
oder auch www.inextremo-gilde.de.vu

Habe auch schon gesucht im Board jedoch nix wirklich helfendes gefunden bzw. übersehen.

Grüsse
Buly
tholmer
Mitglied
Beitrag von tholmer »

du hast einfach nur mal die config Tabelle vom Forum geleert, du bist verrückt :)

Du kannst ja mal versuchen in einem anderen Ordner auf deinem Server nochmal ein phpBB zu installieren in die selbe DB aber mit anderen table-präfix... dann gehst du in phpmyadmin und exportierst die tabelle NEUERPRÄFIX_config (nur Daten) und fürhst die SQL befehle die du dadurch bekommst in der DB wieder aus. Das ist natürlich sehr umständlich und du musst dann bei den SQL befehlen deine alte Tabelle angeben... hast du nicht ein Backup von deiner DB? ^^
http://www.partygebirge.de <--- Visit for Pix :)) Partyguid usw.
Bulwyief
Mitglied
Beitrag von Bulwyief »

Leider nein, kein backup^^
nunja das glück ist das das Board eh noch nicht so sehr benutzt worden ist. Ich hau schnell ein neues drauf...is wohl am besten ^^

Trotzdem danke für die Infos :)
tholmer
Mitglied
Beitrag von tholmer »

ja das wird wohl das beste sein :)
http://www.partygebirge.de <--- Visit for Pix :)) Partyguid usw.
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

Frage: Hast Du die Tabelle phpbb_config gelöscht, oder nur geleert? In letzterem Fall könntest Du per phpMyAdmin die Daten halt wieder per Hand eintragen. Nur durch
INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('max_img_width', '500');
wird ja nicht einmal etwas geleert, geschweige denn gelöscht. Aber lasse es Dir eine Lehre für die Zukunft sein: Immer ein Backup der Datenbank anfertigen - empfohlen sei einmal mehr das kostenlose www.mysqldumper.de -; vor allem, wenn man nicht genau weiß, was man überhaupt tut.

Alles Gute!
Wolfgang
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Der von Dir gewählte Titel bezieht sich nicht auf Deine Frage.
Man sollte immer bedenken, dass Suchergebnisse mit derartigen Titeln einem selbst nicht weiterhelfen.

Bitte passe deinen Beitrag an, lies Dir den phpBB.de-Knigge und den Hinweis zur Fragestellung und Rechtschreibung durch und beachte diese zukünftig.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“