Wenn ich mich einlogge kommt "1" lolig ?

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
lúschè
Mitglied

Wenn ich mich einlogge kommt "1" lolig ?

Beitrag von lúschè »

alsoo..
hab brav phpbb2 auf meinem server installiert.. öhm soweit war alles auch klar. auser zwoi sachön:

1. :roll: wenn ich mich mit nick+pw einlogge kommt erstmal eine schöne "1" ^^^^^^^^^:). d.h. wenn ich die seite reloade (bzw. f5 drücke) bin ich wieder im forum und angemeldet - perfekt. so soll des sein. nuurr wasn mit der "1"? wenn jemand sich einloggen will un da komt die 1 un er/sie rafft des nich mit dem reloaden. was dann? (www.dm-cs.de/forum) probiert das mal bitte :-?

2. :roll: ich hab phpbb2 installiert, runtergeschmissen, installiert, runtergeschmissen und wieder installiert (datenbank türlich au). das 2-mal runterschmeisen war wegn unrelevanten, doofen Gründen. aber ein verzeichnis kann ich nich vom server löschen! umbennen schon, wahrscheinlich auch dateien reintun etc. aber löschen - nix. nope. nada. nu hab ich zwei verzeichnisse von den zwei installationen drinnen (in dem verzeichnis ist jeweils noch eins "cache" - ebenfalls unlöschbar), hat das vllt was mit chmod zu tun?

is mein erstes forum post hier. bitte antworten. wurde derbe oft von foren enttäuscht :roll:
- Jede Hilfe dankbar bin. tx
=)
lúschè
Mitglied

>,<

Beitrag von lúschè »

du musst das so machen...
=)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

1. Warscheinlich hast du bei der Installation falsche Daten in eins der Felder Domain/Port/Scriptpfad eingegeben. Lies dir am besten KB:login durch oder nutze den KB:boarddoctor

2. Das liegt oft daran, daß der FTP Client denkt das Verzeichnis sei leer, obwohl das nicht der Fall ist. Such mal (im FTP Client) nach einer Option "Versteckte Dateien löschen" oder "nicht leere Verzeichnisse löschen" und aktiviere diese ggf. Oder versuch es mit einem anderen FTP-Client. Falls sich einzelne Dateien/Ordner nicht löschen lassen, hilft evtl. ein CHMOD 666 (777 bei Ordnern) vor dem Löschen.
KB:knigge
lúschè
Mitglied

danke hilfe

Beitrag von lúschè »

erstensmal danke für die schnelle hilfe! echt gut ..
leider:
1. Warscheinlich hast du bei der Installation falsche Daten in eins der Felder Domain/Port/Scriptpfad eingegeben. Lies dir am besten Vorgehen bei Problemen mit der Anmeldung durch oder nutze den Der phpBB Board-Doktor
ist nicht der fall... er konnte keine fehler entdecken. und die 1 herscht immer noch.

2. zu chmod 666 und 777 ... beides nix. kann nicht löschen :-?

die 1 is doof...
=)
lúschè
Mitglied

mh...

Beitrag von lúschè »

wenn ja ga nix mehr geht
kann ich dir du administrator dings =) auch gern ftp login daten geben. hauptsache die ains is wöch ..
=)
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

gibsch möl a link zum glubschne? LOL

edit. das ist der lustigste thread den ich je gesehen habe...
lúschè
Mitglied

Beitrag von lúschè »

wiieesoooo... :roll:
=)
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

gib den link, wir müssen das "begutachten", damit wir dich geziehlt auffordern können uns ein/ige date/ien zu verlinken damit wir mal drüberschauen könne.
lúschè
Mitglied

Beitrag von lúschè »

gib den link, wir müssen das "begutachten", damit wir dich geziehlt auffordern können uns ein/ige date/ien zu verlinken damit wir mal drüberschauen könne.
link ist schon im ersten thread :roll: www.dm-cs.de/forum (www.dm-cs.de)

tx für hilfe :)
=)
Ambience
Mitglied
Beitrag von Ambience »

kannst du mal einen testaccount zur verfügung stellen? damit wir uns mal selber einloggen können.

LG, Ambience
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“