Aktivierung nach der Registrierung per mail UND per Admin

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Icke Carter
Mitglied

Aktivierung nach der Registrierung per mail UND per Admin

Beitrag von Icke Carter »

Hallo,
also erstens, ich hab die Suchfunktion benutzt. 2 Tage lang. Die frage wurde schon gestellt, aber nicht so beantwortet wie ich es brauche.

Also:
Ich möchte, das wenn sich die User registrieren, sie sich ERST per mail bestätigen und danach der admin sie Freischalten muss.
wie geht das?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also so eine Art Authentifizierungsmail?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Icke Carter
Mitglied

na ja, also es läuft wie beim registrieren per mail. nachdem der User per mail eine "aktivierungslink" angeklickt hat, bekommt er die Nachricht, dass sein account erst noch freigeschaltet werden muss. Das muss ich dann wie bei der Aktivierung durch admin machen.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Nun ja, ich verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz, aber wenn Du es so haben möchtest, wirst Du wohl um ein wenig Programmierarbeit nicht herumkommen. :grin:
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Icke Carter
Mitglied

na ja, der sinn ist einfach. ich habe gemerkt das wenn sie die Spamleute anmelden, ein Großteil nicht durch die e-mailcertifizierung kommen. so habe ich pro Woche nur so 3 oder 4 zu löschen. im gegensatzt zu jetzt, wo ich alle Freischalten muss, hab ich am Tag so 10-15 Anmeldungen.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Verstehe.... Vllt solltest Du hier im Forum etwas nach dieser Problematik suche. Es gibt sicherlich ein paar Ansätze... da wird doch einer für Dich dabei sein. :)
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
Icke Carter
Mitglied

bin schon auf der Suche. aber irgendwie tue ich mich immer schwer mit dem Mods installieren, zumal ich etlich Stunden gebracuht hab, bis ich das Forum upgedatet hab. naja. ich werd mal schaun was ich da noch installieren kann...............aber wie update ich das Forum wenn ich Mods drinn hab.....
Probleme über Probleme.
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Icke Carter hat geschrieben:aber wie update ich das Forum wenn ich Mods drinn hab.....
ist doch Alles in der >>> Update-Hilfe <<< beschrieben ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Icke Carter
Mitglied

ich weiß ich weiß. aber naja ist das "erste" mal.
naja ich werd mal sehen ob ich das Mod installieren hinkriege.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“