BackUp

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Crusher
Mitglied

BackUp

Beitrag von Crusher »

Hallöchen,

Ich hab mal ne Frage. Kann man ein BackUp oder so machen, damit ich alle meine Beiträge in ein anderes Forum übertragen kann?
Habe jetzt einen anderen Server, wo das gleiche Forum kostenlos bei ist und ich wollte das eher nutzen, damit ich die Werbung etc nichtmehr dabei habe. Ich würde nur gerne alle registrierten User, die Beiträge etc mitnehmen, um nicht alles neu machen zu müssen.

Wäre super, wenn es irgendwie eine BackUp Funktion oder so geben würde.

MfG
Crusher
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi,

bemuehste am besten mal in die Forensuche .. und schaust in die Dokumentation ....
GreetZ
Cat
gloriosa
Mitglied

Re: BackUp

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
Crusher hat geschrieben:damit ich alle meine Beiträge in ein anderes Forum übertragen kann?
ist in >>> KB:umzug <<< beschrieben !

Wie schon geschrieben gibt es auch noch die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
MTV-King
Mitglied
Beitrag von MTV-King »

ich denkemal er ist bei nem forummassenhoster :roll:

wenn ja must du das deinen forenhoster fragen :wink:
Mein Projekt: Skiforum
Crusher
Mitglied

Beitrag von Crusher »

Das mag vielleicht stimmen, aber es funktioniert so bei mir nicht.
Ich habe mein Board letzten Monat angemeldet (Forencity), nutze somit ein kostenfreies. Ich habe weder ftp Zugriff oder sonstiges, von dem ich wüsste.
Ich habe jetzt einen eigenen Serveranbieter, wo dieses phpbb kostenlos dabei ist. Dieses möchte ich nun gerne nutzen, da in dem kostenlosen, welches ich letzten Monat angemeldet habe, Werbung etc vorhanden ist.

Die Dokumentation ist ja nicht schlecht, aber ich wüsste nicht, dass ich bei dem kostenlos angemeldeten Board php MyAdmin nutzen könnte.
Ich hatte diesen Fall schonmal und habe das forum hier durchsucht. Nachdem ich nichts gefunden hatte, da anscheind die Version sehr unglücklich war, habe ich den Gedanken zerschlagen.
Nun habe ich aber eine neuere Version und möchte gerne das gleiche.
Man muss ja nicht immer auf allen rumhacken ;)
Wenn ich mein Problem mit der Suche gelöst bekommen hätte, hätt ich nich schreiben müssen.

btw: Ich hatte früher mal ein kostenloses phpbb, wo man ein BackUP in Form einer Textdatei machen konnte. Dies finde ich in dem jetzigen aber nicht!!! Meine Frage war halt nur ob ich trotzdem die geschriebenen Beiträge etc aus dem kostenlosen in das neue Forum bekomme!!!
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
auch das
Crusher hat geschrieben:Ich habe jetzt einen eigenen Serveranbieter, wo dieses phpbb kostenlos dabei ist.
klingt ebenfalls nur nach einem Gratis-Foren-Anbieter .

In der Regel geben Gratis-Foren-Anbieter keine kostenlosen Backups heraus ! :oops:

Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :

1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Crusher
Mitglied

Beitrag von Crusher »

Damit meinte ich, ich hab mir jetzt einen eigenen Server geholt und da es ein "Professional Paket" ist, ist dort dieses Forum dabei, ohne, dass ich was dafür zahlen muss. Ist bei den Standard Paketen nicht enthalten!!!
Das heisst, es ist keineswegs ein Anbieter von Foren etc, sondern mein Serverprovider bietet mir das Forum an, da ich das erweiterte Paket genommen habe.
Mein vorheriger Anbieter (Forencity) ist allerdings schon ein kostenloser Anbieter.
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

hoi,
Crusher hat geschrieben:Damit meinte ich, ich hab mir jetzt einen eigenen Server geholt und da es ein "Professional Paket" ....
Ich glaube, Du kennst den Unterschied zwischen einem eigenen Server und Webspace nicht!!! Mach Dich mal schlau (falls da noch was zu machen ist)
GreetZ
Cat
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo (soviel Höflichkeit muss sein),
phpBB kostet generell nichts :oops: und ist hier im DL-Bereich kostenlos downloadbar ! Der Webspace muss lediglich php unterstützen und eine SQL-Datenbak beinhalten. :D

Ansonsten gilt das bereits oben geschriebene und der Hinweis auf die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden ! :oops:
Crusher
Mitglied

Beitrag von Crusher »

Meine Güte, muss man alles auf die Goldwaage legen?
Ich habe einen VIRTUELLEN Server geholt.....wie wärs einfach mit ner Lösung, anstatt auf Formulierungen rumzuhacken?

Mein voriger Anbieter:
Kostenloses Forum von Foren-City.de