neue Karte von Google (wie einpflegen?)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
dierk
Mitglied

Beitrag von dierk »

Code: Alles auswählen

$pixelwidth = $width / (1.8 * $board_config['gmap_width']);
$pixelheight = $height / (1.8 * $board_config['gmap_height']);
$criticaldistance = sqrt(pow(15 * $pixelwidth,2) + pow(15 * $pixelheight, 2));	// the distance in ltdlng where points would intersect each other
Mhmm, da wird irgendetwas gerechnet, was irgendetwas mit dem Darstellen von vielen Usern auf einem Fleck zu tun hat.
Wenn Du da ein Division by Zero bekommst, dann ist $board_config['gmap_width'] und $board_config['gmap_height'] auf 0 gesetzt.
Kann es sein, dass Du im ACP in den Atlas Mod, die Kartengröße noch auf 0 und 0 stehen hast? Ich hab da 640x700 drin.
Fundus1
Mitglied
Beitrag von Fundus1 »

dierk hat geschrieben: Kann es sein, dass Du im ACP in den Atlas Mod, die Kartengröße noch auf 0 und 0 stehen hast? Ich hab da 640x700 drin.
hallo,
nein, im ACP habe ich ebenfalls 640X700 drin. Bisher hat sich die löschung nicht negativ ausgewirkt, bin gespannt ob es so bleibt.

schönen restsonntag, Dani
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

hi jungs

gibts denn nach all dem nachbessern auch zufällig ein komplettpaket, dass alle nötigen änderungen beinhaltet?

die V1 ist mittlerweile endgültig und komplett abgeschalten (haben sicher viele noch gar nicht mitbekommen), so dass V1 karten gar nicht mehr funzen. also allerhöchste eisenbahn, jetzt endlich die änderungen zu machen.

hier im thread steht auch was vom avatar in der infobubble. ist das tatsächlich so? würde mir das gern mal live ansehen.

viele grüße
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

dierk hat geschrieben:Hi,
ich habe gerade einen Fehler gefunden.
Der Avatar-String wurde zuvor nicht gecleart.

Hab es nochmals ins Zip gepackt und hochgeladen...
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/AtlasModv0.2.3.zip

oder Ihr ladet Euch das File atlas_xml.php einzeln herunter und kopiert es in Euer /Include-Verzeichnis.
http://www.csslabs.de/imgpool/atlas/atlas_xml.zip
hallo dierk

erstmal dickes danke auch von mir für deine/eure mühe!!

ich hab bis eben die xml benutzt, die in deinem posting hier enthalten war (AtlasModv0.2.3.zip).
da kam aber trotzdem dieses avatargewürfel in den infoblasen.
jetzt hab ich die xml genommen, die du im gleichen posting in der zip hast. jetzt werden gar keine avatare angezeigt.

die beiden xml sind unterschiedlich

[ externes Bild ]

welche ist denn nun die richtige?

gruß
dierk
Mitglied

Beitrag von dierk »

Hi, da ist mir (oder besser meinem Zip-Programm) doch ein Fehler unterlaufen. Die atlas_xml.php stand statt im include, im root Verzeichnis.
Es ist hier die rechte Datei. Ich habe es aber nochmals hochgeladen.

Wenn die Avatare nicht angezeigt werden, versuch es nochmals mit "aktualisieren" im Browser. Irgendwie gibt es manchmal Caching-Probleme.
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

hallo dierk

besten dank für die info!
hab es nochmal probiert. 2 dinge sind mir aber noch aufgefallen:

1) Avatar
Öffne ich die Karte und klicke ich auf ein Fähnchen, kommt in der Infobubble kein Avatar. Rufe ich das Profil des Users über die Infobubble jedoch auf und gehe im Anschluss nochmal in die Karte und dort auf das Fähnchen des Users, wird der Avatar regulär geladen. Das ganze funzt, solange ich im Board bleibe. Schließe ich den Browser und versuch es später nochmal, muss ich w.o. dargestellt vorgehen.

2) IE
Spaßeshalber hab ich mal meine Karte mit dem IE betrachtet (ich nutze sonst den FF).
Der gibt mir die Meldung aus (trotz cache-leerung)

[ externes Bild ]

woran kann das liegen?

gruß
Zuletzt geändert von okieh am 09.11.2006 09:02, insgesamt 2-mal geändert.
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

hallo,

wo kann ich denn einstellen die startdaten für die map? als gast oder user ohne eintragung bin ich irgendwo im ozean und nicht in deutschland :(
Gruß Volker
Fuchsien
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

im adminbereich (dort, wo den api key eingibst)
da legst du dir die karte entsprechend deinen wünschen zurecht, speichern, fertig.
Volker
Mitglied
Beitrag von Volker »

danke, geht nun auch
Gruß Volker
Fuchsien
okieh
Mitglied
Beitrag von okieh »

ist diese map jetzt auch mit dem Konqueror zu betrachten, weiß das jemand?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“