Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

Hi ich hab auch ein Problem.

Und zwar sind die Spieltagzeiten nie richtig.

Da stehen immer leere Felder und ich muss das alles selbst eingeben.

Hat da jemand ne Idee, wie ich die jeden Spieltag drin stehen haben kann?

LG
Knut
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

die Spieltage sind teilweise noch garnicht fest terminiert.
Ich hole mir die Daten immer von --> http://www.bundesliga.de/de/liga/matches/2006/index.php

DP
Ceiltis
Mitglied
Beitrag von Ceiltis »

John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Patch hat geschrieben:ich selbst hab die version MySQL - 4.1.14
kann mir aber nicht vorstellen, dass siebei der 5er ein paar funktion gestrichen hätten..
Problem hab ich auch:

Code: Alles auswählen

select count(hilfe.vereine) as vereinsanzahl from (SELECT distinct heim as Vereine FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE u.userid = '2' and u.spielid = s.spielid and u.tabelle=1) hilfe, (SELECT distinct auswarts as Vereine FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE u.userid = '2' and u.spielid = s.spielid and u.tabelle=1) hilfe2 where hilfe.vereine=hilfe2.vereine
4.1.14 gibt 18 als Vereinzahl zurück,
5.0.21 gibt

MySQL said: Documentation
#1064 - You have an error in your SQL syntax.  Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'SELECT distinct heim as Vereine FROM tippspiel_usertips u , tip
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

blöd das ist nicht selber die version 5 hab, da würd ich sonst mal durchstesten an was das liegen soll.
aber probier mal vor das hilfe ein 'as' zu schreiben und vor das hilfe2 auch ein 'as' zu schreiben.

es sollte dann so ausehen:

select count(hilfe.vereine) as vereinsanzahl from (SELECT distinct heim as Vereine FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE u.userid = '2' and u.spielid = s.spielid and u.tabelle=1) as hilfe, (SELECT distinct auswarts as Vereine FROM tippspiel_usertips u, tippspiel_spieltage s WHERE u.userid = '2' and u.spielid = s.spielid and u.tabelle=1) as hilfe2 where hilfe.vereine=hilfe2.vereine
ist aber nur ne vermutung....
John Doe
Mitglied

Beitrag von John Doe »

Leider die gleiche Fehlermeldung.
benhoss
Mitglied

Beitrag von benhoss »

@Patch

hast du schon mal hier geschaut
in der aktuellen ist MySQL 5.XXX

mfg benhoss
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

ne also das will ich mir auf meine narbeitsnotebbok weißgaott nicht installieren.

gibt es nicht irgendwo gratis webspace mit mysql wo zufällig die 5er draufläuft ?
oder jemand richtet mir mal nen demoaccount auf seiner 5er version ein
Ceiltis
Mitglied
Beitrag von Ceiltis »

Ceiltis hat geschrieben:hi zusammen,

ich hab das problem das bei mir der kommende 12-te Spieltag, Begegnungen doppelt oder sogar vierfach anzeigt, manche dafür gar nicht.

Wer es sich anschaun möchte klickt hier

Da der fehler nur bei diesem Spieltag auftritt bin ich irritiert.

Vieleicht weiss einer weiter wo ich denn Fehler beheben kann??!!
Vielen dank schomal im vorraus

mfg ceiltis
keiner?
Mav
Mitglied
Beitrag von Mav »

@patch:
wo kann ich denn deine tollen updates laden? gefällt mir sehr gut mit dem add-on in der tabelle, und die anzeige bei den extraspielen. :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“