Intro+Portal: Addon-Box mit Php-code als Inhalt.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tanner

Intro+Portal: Addon-Box mit Php-code als Inhalt.

Beitrag von Tanner »

Hallo,

auf awsw.de wird ja erklärt, wie man beim Intro+Portal-Mod ne zusätzliche Box dem Portal hinzufügt. Ich möchte jetzt in dieser Box HTML oder PHP - Code als inhalt haben (für nen Countdown). Wie geht das dann?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
den Teil, der für den Countdownmod in der entsprechenden .php Datei eingefügt werden muss, schreibst Du in die portal.php an die Stelle, die für den Code markiert ist (siehe Anleitung) und den Teil für den Countdownmod, der in der .tpl eingefügt werden muss, schreibst du dann in der portal_body.tpl an die Stelle, wo in der Anleitung die Markierung für den Code gesetzt ist ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Tanner

Beitrag von Tanner »

ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstehe oder ob du mich falsch verstehtst:

Es soll einfach billiger HTML-Doe oder PHP-Code (ist egal) eingefügt werden um einen Countdown zu erstellen. Das ist kein mod (gibt es so einen, wäre auch interessant).

Habe leider keine Ahnung von PHP :-?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo,
so einen MOD gibts es AFAIK schon, aber ich habe die Quelle nicht zur Hand... Mit der Beschreibung solltest Du den MOD ins Portal eingebaut bekommen... Schau mal auf phpbbhacks.com nach :roll:
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
bandwurm
Mitglied

Beitrag von bandwurm »

Gibt es den jetzt die Möglichkeit php code in die Boxen reinzuschreiben ich würde gerne die Partnerseite box zum ablaufen eines countdowns machen . Will nicht noch ein mod einbauen deswegen funzt das irgendwie?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“