Löschen inaktiver User mit externen Programm!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
milanwb
Mitglied

Löschen inaktiver User mit externen Programm!

Beitrag von milanwb »

Hallo,

ich würde gerne meine Inaktiven Usern für ein externes Programm (ChatClient) löschen.
Nach Einsicht in die Löschsequenz vom Board selber kam ich auf ziemlich viele Datenbanken, wie z.B. die Bannliste, Gruppentabellen, PM's etc...

Nun zu meiner Frage:

Muss ich wirklich alle dieser Dateien löschen oder reicht es aus den User aus der phpBB_users Tabelle zu löschen? (Danach könnte man ja einen Mod zum Bereinigen der nun nutzlosen Datenbanken benutzen!)

Danke für eure Antwort!

Grüße

Michael
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also die Dateien würde ich nicht löschen....
Aber den User aus der usertabelle und es dann mit dem DB Maintenance Mod gerade biegen, sollte gehen.
Aber es gibt ja auch einen Massenlösch-Mod....Irgendwo.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“