Keinen Zugang zu Administrations-Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Bagger1896
Mitglied

Keinen Zugang zu Administrations-Bereich

Beitrag von Bagger1896 »

Nach Update von 2.0.4 komme ich nicht mehr in den Administrations-Bereich. Ich logge mich ein, bis dahin klappt alles. Wenn ich dann in den Administrations-Bereich will und unten den entspr. Link klicke, lädt die Seite einfach nur neu. Der Board-Doc sagt, alles i.O. Selbst wenn ich die URL direkt eingebe (http://www.XXX.de/phpBB2/admin/index.php) springt er wieder auf die phpBB-Eingangsseite.

Was ist da los?

PS: Firefox 2.0 und IE7
Bagger1896
Mitglied

Beitrag von Bagger1896 »

Bin leider immer noch nicht in den Admin-Bereich gelangt. was mache ich falsch? Alle Hinweise aus vorangegangen Threads haben nichts gebracht.
yks
Mitglied

Beitrag von yks »

hi bagger,
Wenn ich dann in den Administrations-Bereich will und unten den entspr. Link klicke, lädt die Seite einfach nur neu.
meinst du damit die einlogseite ?
wenn ja - das ist normal ;) eine zusätzliche sicherheit, du mußt dich einfach nochmal einloggen.

viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Bagger1896
Mitglied

Beitrag von Bagger1896 »

Ja. Die Einlogseite. Ich kann mich einloggen, Beiträge schreiben und lesen aber ich komme nicht in den Adminbereich. Das Admin Verzeichnis habe ich auf dem Server passwortgeschützt (.htaccess). Die Abfrage nach dem Passwort erscheint auch. Wenn ich jetzt das (richtige) Passwort eingebe, sprint er sofort wieder auf die Eingangsseite des Forums. Dabei bleibe ich eingelogt.
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Bagger1896 hat geschrieben:Ja. Die Einlogseite. Ich kann mich einloggen, Beiträge schreiben und lesen aber ich komme nicht in den Adminbereich. Das Admin Verzeichnis habe ich auf dem Server passwortgeschützt (.htaccess). Die Abfrage nach dem Passwort erscheint auch. Wenn ich jetzt das (richtige) Passwort eingebe, sprint er sofort wieder auf die Eingangsseite des Forums. Dabei bleibe ich eingelogt.
ist bei mir auch so, obwohl ich es nicht extra htaccess geschützt habe.

und die lösung is hier:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=660006#660006
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“