Anzahl ungelesener PMs jede 2 Minuten abfragen?

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
StefanDi
Mitglied

Anzahl ungelesener PMs jede 2 Minuten abfragen?

Beitrag von StefanDi »

Hi,
wenn ich auf meiner Startseite die Anzahl der ungelesenen PMs anzeigen lasse, wird dieser Wert NUR aktualisiert wenn ich mich im Posteingang bewege. Kann man diesen Wert auf der Startseite auch anders aktualisieren? Am besten durch eine Abfrage nur dieser Spalte in der user-Tab? und auch nur alle 2 minuten, nicht bei jedem Page aufruf.

Danke!!!

gruß Stefan
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Denkst Du wirklich, dass Deine User auf der Seite stehen bleiben? Welche Veranlassung hat ein User nur die Seite offen zu lassen?

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Vor allem würde es mich tierisch nerven wenn sich eine Seite an der ich lange lese alle 2 Minuten neu laden würde....
mgutt
Mitglied
Beitrag von mgutt »

Ne da gibt es Techniken für, aber vorher sollte der Sinn dahinter klar sein.

Gruß
meine Foren: http://www.maxrev.de/communities.htm
Ich kaufe Dein Forum! Angebote bitte an marc at gutt punkt it
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“