Probleme mit Firefox 2 und phpBB?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Loewenherz
Mitglied
Probleme mit Firefox 2 und phpBB?

Beitrag von Loewenherz »

Hallo,
seit der Umstellung auf Firefox 2 habe ich ständige Abstürze in der Arbeit mit phpBB (und in geringerem Maße im Joomla-Backend). Die Abstürze geschehen immer nach dem Schema:

Ich poste etwas und das Fenster mit folgender Nachricht erscheint:
Deine Nachricht wurde erfolgreich eingetragen.
Hier klicken, um deine Nachricht anzuzeigen
Hier klicken, um zum Forum zurückzukehren
Wenn ich dann auf einen der Links klicke, anstatt den Refresh abzuwarten, stürzt Firefox ab. Dasselbe beim Zusammenführen von Postings.

Keine Ahnung, ob das nur in meinem "Hauptforum" vorkommt und möglicherweise an Teilen wie Googles JavaScript-Einblendungen liegen könnte. Deshalb die Frage: hat jemand schon ähnliches erlebt?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
warefare.net
Mitglied
Beitrag von warefare.net »

Oh das klingt übel, könnte an der neuen version liegen aber ich hatte mal ein ähnliches problem bei 1.5.

http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

Hast schonmal versucht drüber zu installieren ? hilft oft wunder ;)
| http://l2warfare.com - phpbb forums | Lineage 2 MMORPG | Site Admin |
|Monetize Your Site|
|Web 2.0 - Participate - Wordpress Blog|
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Konnte bisher keine Probs feststellen...
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Dito Gumfuzi. Ich verwende auch Firefox 2.0 und konnte bis dato keine großen Probleme sehen. Die einzigen Probleme die ich beim Update hatte waren eher inkompatile Addons die ich dann rausgeschmissen habe.

Gruß,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

Stimmt, aber da werden sicher auch bald neue Versionen kommen...
gn#36
Ehrenadmin
Beitrag von gn#36 »

Ich hatte mal Probleme mit einem PDF Plugin (allerdings beim 1.5.er unter Linux). Bei jeder PDF Anzeige stürzte der Browser ab, anderes Plugin und schon lief's (bzw. anderes Anzeigetool, habe mich dann doch mal überwunden und Adobe's Reader installiert).
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

In meinem Hauptforum stürzt er weiterhin ab (auch nachdem ich das IE-Plugin wie empfohlen deinstalliert habe). Vielleicht liegt's an den Google-Ad-Codes im Forum - eben las ich in der c't, dass der 2er einen JavaScript-Bug hätte.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
infinity
Mitglied
Beitrag von infinity »

Ich habe auch absolut keine Probleme mit dem FF 2 weder in phpBB noch sonstwo.
Rule23
Mitglied
Beitrag von Rule23 »

Hab hier auch den Firefox in der Version 2, allerdings optimiert für meinen Prozessor (Athlon-XP), unter dem Namen Swiftfox, der allerdings nur auf Linux läuft und bei mir unter Ubuntu (Edgy/6.10).
cYbercOsmOnauT hat geschrieben:Dito Gumfuzi. Ich verwende auch Firefox 2.0 und konnte bis dato keine großen Probleme sehen. Die einzigen Probleme die ich beim Update hatte waren eher inkompatile Addons die ich dann rausgeschmissen habe.
Genau so auch bei mir. Also keine der genannten Probleme erlebt. Und dies, obwohl ich mein Profil aus WinXP noch unter Dapper (Ubuntu 6.06) in den 1.5er importierte.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“