hallo,
just interessehalber mal die frage, weil per suche nichts fand, aber doch eigentlich alt ist : wieso funktioniert eigentlich die suchfunktion nicht, wenn man nur einen autor eingibt und auf themen klickt ?
ich verstehe das so, daß dann eigentlich alle von dem autor gestarteten themen aufgelistet werden sollten. habe bisher noch nirgends gesehen, daß es klappt.
alle beiträge eines autors findet man ja im profil - aber nur die themenstarts aufgelistet hätte ich schon einige male ganz gut gefunden.
viele grüße, yks
suche nach autor + themen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
suche nach autor + themen
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)
Re: suche nach autor + themen
Falsch verstanden, mit "Ergebnis anzeigen als:" stellt man nur die Anzeige ein, auf die gefundenen Treffer hat das keine Wirkung. Es werden alle Themen in denen der Autor was geschrieben hat angezeigt, nicht nur die, die er gestartet hat.yks hat geschrieben:ich verstehe das so, daß dann eigentlich alle von dem autor gestarteten themen aufgelistet werden sollten.
ops - dann ist es ja kein wunder, daß es nirgends 'klappt'...
hm, danke
wobei ich mir das für eine suche noch effektiver vorstellen könnte :
man könnte themen suchen, die im threadtitel schon das suchwort enthalten und somit vermutlich eine größere relevanz haben könnten, daß es dort auch wirklich um das suchwort geht - und das suchwort nicht nur in einem beitrag mal nebenbei erwähnt wird.
würde auch die verwendung von aussagekräftigen threadtiteln mehr unterstützen (und evtl fördern).
naja, trotzdem danke + viele grüße, yks
hm, danke
wobei ich mir das für eine suche noch effektiver vorstellen könnte :
man könnte themen suchen, die im threadtitel schon das suchwort enthalten und somit vermutlich eine größere relevanz haben könnten, daß es dort auch wirklich um das suchwort geht - und das suchwort nicht nur in einem beitrag mal nebenbei erwähnt wird.
würde auch die verwendung von aussagekräftigen threadtiteln mehr unterstützen (und evtl fördern).
naja, trotzdem danke + viele grüße, yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)