[Erledigt] Wurde meine Datenbank geklaut? - Forum kopiert.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Die Domain gehört einem Herrn Sven Neumann. Hier bekommst du alles was du benötigst, um mit ihm in Kontakt zu treten--->http://whois.domaintools.com/velo49.de
Grüße: Mahony
Die Domain gehört einem Herrn Sven Neumann. Hier bekommst du alles was du benötigst, um mit ihm in Kontakt zu treten--->http://whois.domaintools.com/velo49.de
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Code: Alles auswählen
Admin-C]
Type: PERSON
Name: Sven Neumann
Organisation: Messaggero
Address: Brueckstr.2
Pcode: 45239
City: Essen
Country: DE
Changed: 2006-09-16T08:03:14+02:00
XD solche Leute müssen gleich eine aufs Dach bekommen, meiner meinung nach
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Ok, ohne / also http://www.velo49.de/templatesAmbience hat geschrieben:nö bei mir kommt eine weise seite. (ist ja logisch) und in der adresse bleibt das velo49
Spricht also für nen mod_rewrite....
Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
Das ist eine NS Umleitung... Kann ich auch ---> Guggst Du (zur Demonstration)Adun hat geschrieben:... also bin ich schon mal beruhigt, denn das heißt, daß meine Datenbank nicht geknackt wurde.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
... lasse es liegen
Hat bisschen gedauert jetzt.
Wie die Sache auch funktioniert hat, ich hab alle Passwörter im ganzen System sicherer gemacht. Die der Datenbank, der Benutzer, und auch des roots. War wohl an der Zeit, das zu erledigen, denn der Schock saß tief.
Wie ich alles was von seiner Seite kommt umleiten kann, muß ich erst noch rausfinden.
Wie die Sache auch funktioniert hat, ich hab alle Passwörter im ganzen System sicherer gemacht. Die der Datenbank, der Benutzer, und auch des roots. War wohl an der Zeit, das zu erledigen, denn der Schock saß tief.
Das hab ich gemacht, es kommt in beiden Fällen fahrradkurier-forum.de heraus.Olli Oberhausen hat geschrieben:Schreib doch mal in eine php datei die nicht so oft aufgerufen wird "echo $_SERVER['SERVER_NAME']; und ruf die seite in beiden foren auf.
Wie ich alles was von seiner Seite kommt umleiten kann, muß ich erst noch rausfinden.
@Miriam: Wie sieht denn die Datei genau aus, die solche Umleitungen machen kann? - Erst dachte ich schon, er muß meine .htaccess Datei in die Finger bekommen haben, weil ich suchmaschinenoptimierte Adressen habe und die .htaccess erstellt man sich nicht einfach so nebenbei wenn man von dem Mod keine Ahnung hat. So dachte ich..
Scheinbar geht es auch noch anders. Nur wie?
Scheinbar geht es auch noch anders. Nur wie?
Okay, dann frage die Variable $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_FORWARDED_HOST'] ab, wenn die gesetzt ist ---> zur Fehlermeldung umleiten.
Diese Möglichkeit, also es so zu machen, wie ich es tue (und wahrscheinlich auch der VELO Typ), habe ich nur bei Strato gesehen.
Und siehe da: Der Verantwortliche für die Domain "wohnt" an der selben Adresse wie Strato.
Es ist keine Datei. Es handelt sich um einen Eintrag im DNS. Eine versteckte Umleitung.Adun hat geschrieben:@Miriam: Wie sieht denn die Datei genau aus, die solche Umleitungen machen kann?
Diese Möglichkeit, also es so zu machen, wie ich es tue (und wahrscheinlich auch der VELO Typ), habe ich nur bei Strato gesehen.
Und siehe da: Der Verantwortliche für die Domain "wohnt" an der selben Adresse wie Strato.
Gruss, Miriam.
... lasse es liegen
... lasse es liegen