Hallo zusammen,
die phpBB-Group hat die 3. Beta von phpBB 3.0 (Olympus) herausgegeben. Mit der Beta 3 wurden zahlreiche Bugs der Vorversion beseitigt darüber gab es auch einige Änderungen im Hintergrund.
Wohl wesentlichste Änderung ist die Umstellung auf Unicode (UTF-8), daneben gab es u.a. Änderungen im Bereich Visual Confirmation sowie Grundlagen für ein automatisches Update-System. Genauere Informationen gibt auf der Ankündigung der phpBB Group.
Nicht zuletzt auch wegen der UTF-8-Umstellung ist ein Update von älteren Beta-Versionen nicht möglich - es ist also eine Neuinstallation erforderlicht. Auch weiterhin ist von einem Einsatz in Produktiv-Umgebungen dringend abzuraten.
Sprachdateien: da die UTF-8-Umstellung auch Auswirkungen auf die Sprachdateien hat (z. B. wird es künftig typografisch korrekte Anführungszeichen geben), sind hier noch einige Arbeiten erforderlich. Wir hoffen, dass wir die Sprachdateien für die Beta 3 Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig haben.
Viele Grüße,
Philipp
Diskussion zu Beta 3 von phpBB 3 erschienen
Diskussion zu Beta 3 von phpBB 3 erschienen
Hier könnt ihr eure Meinung zu Beta 3 von phpBB 3 erschienen abgeben.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied

• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Laut den Einträgen in der CVS ist eine Beta4 angedacht, aber nicht notwendig.. Wahrscheinlich ist also, das als nächstes, oder nach der B4 der erste RC kommt.. aber cYbercOsmOnauT hat recht.. sollte eine 5. notwendig sein, kommt die auch...
Also.. von der Wahrscheinlichkeit und mit leienpsychologie mal in die Köpfe der Entwickler geguckt: Sie hoffen auf nächste RC, rechnen eine B4 ein, würde eine B5 aber nie ausschliessen
Also.. von der Wahrscheinlichkeit und mit leienpsychologie mal in die Köpfe der Entwickler geguckt: Sie hoffen auf nächste RC, rechnen eine B4 ein, würde eine B5 aber nie ausschliessen

Das Tolle daran, die einzige zwischen richtig und falsch unterscheidende Art zu sein, ist, dass wir uns immer genau die Regeln ausdenken können, die uns gerade in den Kram passen.
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Douglas Adams - Die letzten ihrer Art
Re: Beta 3 von phpBB 3 erschienen
Gibt es einen ungefähren neuen zeitlichen Anhaltspunkt, nach dem Ende letzte und Anfang diese Woche nicht geklappt hat?PhilippK hat geschrieben:Wir hoffen, dass wir die Sprachdateien für die Beta 3 Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig haben.
gruzz,
j4cKiE
P.S.: Respekt für eure Arbeit!
-
- Ehemaliger Übersetzer
Re: Beta 3 von phpBB 3 erschienen
Das Updatetool ist einiges an Arbeit, ich gehe aber davon aus, dass im Laufe dieser Nacht oder morgen etwas kommt.j4cKiE hat geschrieben:Gibt es einen ungefähren neuen zeitlichen Anhaltspunkt, nach dem Ende letzte und Anfang diese Woche nicht geklappt hat?PhilippK hat geschrieben:Wir hoffen, dass wir die Sprachdateien für die Beta 3 Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig haben.
Sonntag Abend 
Gruß, Philipp

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- Emanuelle_1982
- Mitglied
cgerharz hat geschrieben:Das Updatetool ist einiges an Arbeit, ich gehe aber davon aus, dass im Laufe dieser Nacht oder morgen etwas kommt.j4cKiE hat geschrieben:Gibt es einen ungefähren neuen zeitlichen Anhaltspunkt, nach dem Ende letzte und Anfang diese Woche nicht geklappt hat?PhilippK hat geschrieben:Wir hoffen, dass wir die Sprachdateien für die Beta 3 Ende dieser/Anfang nächster Woche fertig haben.
hmm... scheint so als hättest du die Übersetzer Sklaven nicht so ganz im Griff ;PPhilippK hat geschrieben:Sonntag Abend
Gruß, Philipp
oder ist das Paket doch da und ich weiss es nur nicht?
Emma
-
- Ehemaliges Teammitglied
Tja, es soll im Leben (und in den Sprachdateien) immer wieder kleine Überraschungen geben, die einem einen Strich durch die Planung machenEmanuelle_1982 hat geschrieben:hmm... scheint so als hättest du die Übersetzer Sklaven nicht so ganz im Griff ;P

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods