[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi ...knurrhahn hat geschrieben:Falls der Download, warum auch immer (?), nicht funzen sollte, einfach mit einem Rechtsklick auf "hier" "Link-Adresse kopieren" und dann per Hand in den Browser einfügen...
in der Mitgliederliste kanns schonmal nicht funktionieren weil das hier fehlt ..
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
memberlist.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
'USERNAME' => $username,
#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
'USERNAME' => color_group_colorize_name($user_id, true),
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
Hi!
erstmal danke...
irgendwie schnall ich das jetzt nicht.... sorry...
in der "colorize_user_ranks_1_0_0\MOD_colorize_userranks.txt" steht nichts von der memberlist... und wenn ich das so ändere, wie du gesgt hast, bekomme ich folgenden fehler:
Warning: main(./includes/functions_color_groups.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26
Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/functions_color_groups.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 366
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 367
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 600
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 602
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 603
Fatal error: Call to undefined function: color_group_colorize_name() in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 242
es steht nur in der "Add-On_aditional_files.txt", dass man folgende files ändern soll:
gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php
includes/usercp_viewprofile.php
wobei dann das nächste prob ist, dass ich die files
gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php
garnicht habe... sorry, dass ich mich so blöde anstelle, aber ich komm einfach net weiter...
erstmal danke...
irgendwie schnall ich das jetzt nicht.... sorry...

in der "colorize_user_ranks_1_0_0\MOD_colorize_userranks.txt" steht nichts von der memberlist... und wenn ich das so ändere, wie du gesgt hast, bekomme ich folgenden fehler:
Warning: main(./includes/functions_color_groups.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26
Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/functions_color_groups.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 366
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 367
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 600
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 602
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 603
Fatal error: Call to undefined function: color_group_colorize_name() in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 242
es steht nur in der "Add-On_aditional_files.txt", dass man folgende files ändern soll:
gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php
includes/usercp_viewprofile.php
wobei dann das nächste prob ist, dass ich die files
gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php
garnicht habe... sorry, dass ich mich so blöde anstelle, aber ich komm einfach net weiter...
Hi
irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass du da was falsches, bzw. nur ein Addon für den Color Groups MOD eingebaut hast.
http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=32
Das ist der eigentliche MOD welcher zuerst mal eingebaut werden muss.
Markus
irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass du da was falsches, bzw. nur ein Addon für den Color Groups MOD eingebaut hast.

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Habe gerade versucht den MOD einzubauen, doch nun bekomme ich folgenden Fehler:Markus67 hat geschrieben:Hi
irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass du da was falsches, bzw. nur ein Addon für den Color Groups MOD eingebaut hast.![]()
Markus
Möcht nicht schon wieder das Forum löschen und neu einspielen, auch wenn es ganz neu ist.
Habe alle änderungen wie in der install.txt stehen vorgenommen und alle Daten in den jeweiligen Ordnern übertragen und zum Schluss sogar noch den ganzen Ordner Color_Groups eingespielt.
Doch nun weiss ich leider nicht mehr weiter.
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 254
dort steht in Zeile 254:
setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
header ('Expires: 0');
header ('Pragma: no-cache');
leider bekomme ich das nicht hin den Color Groups MOD einzubauen.
Kann es daran liegen da es nun phpBB 2.0.21 ist, doch in der Installanleitung nur was non 2.0.17 steht?
die nivisec_install.php läuft noch ohne Probleme, doch wenn ich die geänderten Dateien einspiele, dann kommen die obengenannten Fehler.
freue mich über jede Hilfe
Kann es daran liegen da es nun phpBB 2.0.21 ist, doch in der Installanleitung nur was non 2.0.17 steht?
die nivisec_install.php läuft noch ohne Probleme, doch wenn ich die geänderten Dateien einspiele, dann kommen die obengenannten Fehler.
freue mich über jede Hilfe
-
- Mitglied
hey
hab mal ne Frage zu diesem Mod....
Wenn ich den in meinem Forum installiere, wo ich den Morpheus style habe, dann werden ja bestimmt die Usernamen eingefärbt. Bei Morpheus sind die Usernamen aber Links, die zum Profil führen, also klickbar.
Wenn ich den mod installiere, sind die Namen dann immer noch Links zum Profil?
Und wenn nein, wie bekomm ich das hin..?
hab mal ne Frage zu diesem Mod....
Wenn ich den in meinem Forum installiere, wo ich den Morpheus style habe, dann werden ja bestimmt die Usernamen eingefärbt. Bei Morpheus sind die Usernamen aber Links, die zum Profil führen, also klickbar.
Wenn ich den mod installiere, sind die Namen dann immer noch Links zum Profil?
Und wenn nein, wie bekomm ich das hin..?
-
- Mitglied