Spam Mitglieder !!! Hilfe !

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mg
Mitglied

Spam Mitglieder !!! Hilfe !

Beitrag von mg »

Hi

bestimmt wurde dies schon tausend mal besprochen und ich hab auch schon paar mal beiträge geschrieben etc. ...

ich habe jetzt zwar keine spambeiträge mehr aber spam mitglieder an meldungen .....

wie bekomme ich diese weg ?
bzw. wie kann ich diese schnell löschen ?
sonst muss ich jeden komplizierten namen rausschreiben und einzeln eingeben in der suche und dann löschen ( ich denk ihr wisst was ich mein )

danke für eure hilfe

mg
nickvergessen
Ehrenadmin
Re: Spam Mitglieder !!! Hilfe !

Beitrag von nickvergessen »

mg hat geschrieben:bestimmt wurde dies schon tausend mal besprochen
hi genau richtig erkannt...

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=595039#595039
kein Support per PN
mg
Mitglied

Beitrag von mg »

danke
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

guck dir auch mal das an.
Wir suchen noch Beta Tester ;)

http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=135991

MfG
GP
Pyradur
Mitglied

Bots ausschließen

Beitrag von Pyradur »

Frage: Wie schaffen es die Bots die grafischen Abfragen zu *umschiffen*?

Mein Lösungsvorschlag: Bots sind Maschinen und basieren (in der Regel) auf logischen oder versuchsartigen "Denkweisen". Wenn es jedem Forenbetreiber möglich wäre ein paar Fragen selbst zu erstellen und anstelle der grafischen Sicherung einzusetzen, wäre dies sicherlich ein Versuch wert. Ich würde es soforot programmtechnisch umsetzen - wenn ich programmieren könnte.

Beispielfragen:

* Addiere 1 und eins, gib die Antwort in Buchstaben ein.
* Die Lösung von dreindreißig weniger 3 ergibt... (Lösung bitte zwischen zwei X einkleiden. Beispiel: X11X)
* Mit welchem Buchstaben beginnt unser Alphabet?

Die Fragen dürfen und sollen einfachst sein. Sie dürfen sich auch ähneln, nur sollten Sie nicht gleich sein bei den unterschiedlichen Foren. Jeder sollte seine Fragen selbst erstellen. Ausländische Bots-Betreiber haben dann schon mal ein sprachliches Problem... :-)

Wenn jeder Forenbetreiber seine Fragen, und die zugehörigen Antworten selbst erstellen kann, ja muß, sollten die Bots die Lust bald verlieren, oder?
GP
Mitglied

Re: Bots ausschließen

Beitrag von GP »

Pyradur hat geschrieben:Wenn jeder Forenbetreiber seine Fragen, und die zugehörigen Antworten selbst erstellen kann, ja muß, sollten die Bots die Lust bald verlieren, oder?
du gehst dabei von der Annahme aus, das Bots Maschienen sind, dies ist aber immer seltener der Fall.
Die Massenhaften Account Anmeldungen werden immer oefter von Menschen durchgefuehrt. Spam Firmen werben dafuer in den Entwicklungslaendern Leute an.
Mit herkoemmlichen Systemen kommt man gegen solche Anmeldungen nur noch schwer an, dies ist einer der gruende fuer das neue System.
(2 Posts weiter oben)

Achja, noch etwas zu deinen Fragen.
Sie wirken auf den ersten Blick einfach. Aber als ich solche Fragen im groesseren Umfang getestet habe, muste ich mit erschrecken feststellen, das die Anzahl der Abgebrochenen Regestrierungen drastich zugenommen hat.

MfG
GP
IPB_Flüchtling
Mitglied

Beitrag von IPB_Flüchtling »

@Pyradur:

Den Mod gibt es schon lange - nennt sich Anti Bot Question und stammt von MagMo.

LG, Wolfgang
peter-held
Mitglied

Re: Bots ausschließen

Beitrag von peter-held »

GP hat geschrieben:
Pyradur hat geschrieben:Wenn jeder Forenbetreiber seine Fragen, und die zugehörigen Antworten selbst erstellen kann, ja muß, sollten die Bots die Lust bald verlieren, oder?
du gehst dabei von der Annahme aus, das Bots Maschienen sind, dies ist aber immer seltener der Fall.
Die Massenhaften Account Anmeldungen werden immer oefter von Menschen durchgefuehrt. Spam Firmen werben dafuer in den Entwicklungslaendern Leute an.
Mit herkoemmlichen Systemen kommt man gegen solche Anmeldungen nur noch schwer an, dies ist einer der gruende fuer das neue System.
(2 Posts weiter oben)

Achja, noch etwas zu deinen Fragen.
Sie wirken auf den ersten Blick einfach. Aber als ich solche Fragen im groesseren Umfang getestet habe, muste ich mit erschrecken feststellen, das die Anzahl der Abgebrochenen Regestrierungen drastich zugenommen hat.

MfG
GP
Na dann funktionierts doch. Ich gehe mit 100%iger Sicherheit davon aus das die angeworbenen Leute in den Entwicklunglungsländern kein Deutsch können und schon deshalb die Registrierung abbrechen müssen. Daher vielleicht die drastische Zunahme? :P
GP
Mitglied

Beitrag von GP »

nope, nicht ganz ;)
Fuer das Testprojekt habe ich die Anmeldeversuche aufgezeichnet. Die meisten Fehlanmeldungen waren durch normale User entstanden.

Sicher haelt so ein System auch fast alle Spambots auf, aber eben auch viele User. Deswegen bin ich davon weg gegangen ;)

MfG
GP
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“