Linien zwischen den Zellen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kird1
Mitglied

Linien zwischen den Zellen

Beitrag von kird1 »

Hallo,

im Index, in den einzelnen Foren und in den Topics sind hier (auf phpBB.de) die einzelnen Zellen durch weiße horizontale und vertikale Linien getrennt. Ich würde dies gern in meinem Board ändern - und spiele schon ewig in der fiplain.css herum - ich finde es nur nicht. Wer ist für diese weißen Linien "verantwortlich"?

Wenn ich z.B. die "Main table cell colours and backgrounds" bearbeite, bekomme ich doppelte Rahmen, weil ja um jede Zelle einer gezogen wird - und die weiße Linie, die ich eigentlich bearbeiten möchte, liegt dann dazwischen.

Ein genereller Hintergrund kann es auch nicht sein, siehe z.B. http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=5 - dort sind die Linien blau.

besten Dank!
Gruß kird1
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Jan500 »

hi

probier es mal mit cellspacing="2" ;)

so zb <table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0">
<tr>
dann entsteht eine "lücke" zwischen den spalten/zeilen, das ist denke ich die weiße linie die du meinst ;)

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

sorry - ich war etwas undeutlich - ich möchte ihre Farbe ändern und nicht die Breite :oops: . Wenn sie "cellspacing" sind, müßte ich den Hintergrund ändern - aber dann wär ja noch mehr geändert - ich möchte allerdings nur diese weißen Linien ändern. OK - ich gebe zu, das hört sich erstmal doof an (weil: entweder oder) - aber wie ist das denn bei http://www.phpbb.de/styles/demo.php?s=5 - dort sind die Linien alle blau, aber kein Hintergrund, oder.....?

gruesse
kird1

#EDIT#

ich hab jetzt hin und her-verglichen - im IE hab ich mit dem Eintrag
.forumline{background: #336699; border:1px}
zwischen den Zellen blaue Linien (so, wie ich es gern hätte) - leider spielt dann Firefox verrückt und mach alles blau (die Zellen gleich mit)

gibt es dafür eine Lösung für mich?

Danke
kird1
kird1
Mitglied

Beitrag von kird1 »

OK, Anfrage erledigt - ich hab mir ein eigenes Style zusammengeschrieben - und bin befriedigt :D

Gruesse
kird1
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“