Anmeldeformular für HP erstellen und mit weiteren verbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Despa
Mitglied

Anmeldeformular für HP erstellen und mit weiteren verbinden

Beitrag von Despa »

Hallo,
könnte mir jemand helfen ein Anmeldeformular für meine HP zu erstellen und dieses mit zwei weiteren Anmeldeformularen (für ein phpBB2-Forum und ein Webkicks-Chat) so zu verbinden, dass es nur einen Absendebutton gibt?

Das Anmeldeformular für den Chat ist

Code: Alles auswählen

<form name="formular" method="post" action="http://serverX.webkicks.de/CHATNAME/register.cgi">
          <CENTER>
            <table width="0" border="0" cellspacing="5">
              <tr> 
                <td>Alias:</td>
                <td> <input class="input" name="user" size="15" maxlength="20" type="text">
                </td>
              </tr>
              <tr> 
                <td>Passwort:</td>
                <td> <input class="input" name="pass" size="15" maxlength="10" type="password">
                </td>
              </tr>
              <tr> 
                <td>eMail:</td>
                <td> <input class="input" name="mail" size="15" maxlength="100" type="text">
                </td>
              </tr>
              <tr> 
                <td>Homepage:</td>
                <td>
                  <input class="input" name="hp" value="http://" size="15" maxlength="100" type="text">
                </td>
              </tr>
              <tr> 
                <td>ICQ-Nummer:</td>
                <td>
                  <input class="input" name="uin" type="text" size="15" maxlength="100">
                </td>
              </tr>
            </table>
              <input name=job type=hidden value="sign">
              <input name=cid type=hidden value="brooklyn">
              <INPUT class="submit" TYPE="submit" VALUE="Anmelden" name="send-button">
            </p>
 	 </CENTER>
	</FORM>
Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG, Despa
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Das wist Du mit HTML kaum hinbekommen. Wenn Du drei Formulare hast, dann gehen die Daten sicherlich an drei verschiedene Scripte/Programme.

Du mußt jetzt entweder diese drei Programme so umprogrammieren, daß sie alle zusammen arbeiten, oder Du mußt ein neue Script programmieren, welches die "Anmeldung" übernimmt und diese dann an alle drei Scripte sendet.

Grüße
Dennis
Despa
Mitglied

Beitrag von Despa »

Da man den Chat sowieso nicht umprogrammieren kann, muss wohl ein neues Script programmiert werden. Das hab ich irgendwie schon vermutet. ^^

Könntest Du (oder auch jemand anderes) mir dabei helfen, ein neues Script hierfür zu programmieren? Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie ich das machen soll. :oops:

Schon mal vielen Dank im Voraus.

MfG, Despa

P.S.: Bei dem Formular für den Chat kann man die Namen der Felder nicht verändern und die Felder "Homepage" und "ICQ-Nummer" sind optional. :wink: :lol:
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“