Update von 2.0.11 auf aktuellste Version!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Update von 2.0.11 auf aktuellste Version!
Hallo!
Ich habe ein altes Board auf meinem Server übernommen und möchte es von der 11 auf die neuste updaten!
Wie mache ich das am besten?
Habe "nur" einen "Letzte Beiträge" Hack drin...!
Ich habe ein altes Board auf meinem Server übernommen und möchte es von der 11 auf die neuste updaten!
Wie mache ich das am besten?
Habe "nur" einen "Letzte Beiträge" Hack drin...!
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ich klinke mich hier mal ein, ich habe auch ein altes Board übernommen, das sogar nur Version 2.0.4 hat.
Die Update-Hilfe kenne ich uns ich weiß auch, wie man vorgehen muss.
Aber gibt es irgendwo eine Beschreibung, was sich von Version zu Version verändert hat, damit man weiß, was man besonders testen muss?
ich klinke mich hier mal ein, ich habe auch ein altes Board übernommen, das sogar nur Version 2.0.4 hat.
Die Update-Hilfe kenne ich uns ich weiß auch, wie man vorgehen muss.
Aber gibt es irgendwo eine Beschreibung, was sich von Version zu Version verändert hat, damit man weiß, was man besonders testen muss?
Hi ...
hast du denn irgendwelche Anpassungen/Mods in dein Board eingebaut?
Markus
hast du denn irgendwelche Anpassungen/Mods in dein Board eingebaut?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
Ich selbst nicht, aber der "Vorbesitzer" hat einiges programmiert.
Prinzipiell kenne ich die Foren-Software von meinem eigenem Forum und traue es mir schon zu, alles manuell einzubauen, aber es wäre eine Hilfe zu wissen, worum es im jeweiligen Update geht und wie man das am besten testen kann. Vielleicht wird es aber auch schon klar, wenn man erst mal dabei ist.
Prinzipiell kenne ich die Foren-Software von meinem eigenem Forum und traue es mir schon zu, alles manuell einzubauen, aber es wäre eine Hilfe zu wissen, worum es im jeweiligen Update geht und wie man das am besten testen kann. Vielleicht wird es aber auch schon klar, wenn man erst mal dabei ist.
Hi ...
wenn schon Anpassungen gemacht worden sind sollte dir dieser Link hier weiterhelfen ... da findest du die Dokumentationen bzw. Codechanges von Version zu Version
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
Markus
wenn schon Anpassungen gemacht worden sind sollte dir dieser Link hier weiterhelfen ... da findest du die Dokumentationen bzw. Codechanges von Version zu Version
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... &mods=true
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
-
- Mitglied
Ja genau, danke, da habe ich schon geschaut.
Dachte nur es gibt vielleicht auch eine inhaltliche Beschreibung, was sich von Version zu Version so alles ändert.
Dachte nur es gibt vielleicht auch eine inhaltliche Beschreibung, was sich von Version zu Version so alles ändert.
Zuletzt geändert von Charissima am 28.11.2006 08:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Jan500
- Ehemaliges Teammitglied
also von 2.0.4 auf 2.0.21 würde ich eigentlich von vorne anfangen
also nen "neues" phpbb" und dort baust du die veränderungen wieder ein... sonst würde das ja jahre dauern (es sei denn das jetzige phpbb ist so umgebaut wurden, das nur noch <?php an seiner alten stelle ist
)
Jan
also von 2.0.4 auf 2.0.21 würde ich eigentlich von vorne anfangen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" 
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!

kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
-
- Mitglied
Also dann baue ich doch lieber die Updates ein, denn es gibt dort auch Individualprogrammierung und viele Mods. Den alten Programmierer kriegt man überhaupt nicht mehr zu fassen.
Inhaltlich ist es ein gutes Forum mit vielen Mitgliedern, die sich schon lange kennen. Es läuft ja so weit gut, seit etwa einem halben Jahr ganz ohne Administrator. Ich habe mir gerade ein Testforum aufgebaut und fange jetzt einfach mal schrittweise an.
Danke für eure Antworten.
Inhaltlich ist es ein gutes Forum mit vielen Mitgliedern, die sich schon lange kennen. Es läuft ja so weit gut, seit etwa einem halben Jahr ganz ohne Administrator. Ich habe mir gerade ein Testforum aufgebaut und fange jetzt einfach mal schrittweise an.
Danke für eure Antworten.