MOD der die Schriftgröße der Bidschirmauflösung anpasst??

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gutschy
Mitglied

MOD der die Schriftgröße der Bidschirmauflösung anpasst??

Beitrag von Gutschy »

Hi,

wollte Wissen ob darüber schon jemand Gedanken gemacht hat. Vielleicht gibt es ja was in der Art. Macht bestimmt nur ab und zu Sinn, aber ich fände es praktisch wenn bei einer 1200 auf 1600er Einstellung die Schriift automatisch 3 Pixel größer währe.
na dann.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

das ließe sich mit JavaScript machen

Vorgehensweise:
das Script liest die Bildschirm-Auflösung ein und setzt entsprechend die Schriftgrößen neu

werd mir mal was zusammenskripten, meld mich wieder, wenns klappt
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich halte das schlicht und ergreifend für zu aufwändig im Verhältnis zum Nutzen. Nicht jeder mit hoher Bildschirmauflösung will auch riesige Buchstaben haben.

Wenn du es den Usern anpassen willst, ändere im Stylesheet die Größenangaben für Schriften auf em-Werte. Dann wird die Standardeinstellung des Users als Maßstab genommen.
Gutschy
Mitglied

Beitrag von Gutschy »

@StarWolf3000, besten Dank für die Mühe, bin ich mal gespannt. :)

@darkon, auf meinem Baord gibt es viele kurze Informationen in Tabellenform und eher dicht gepackt, aber das mit dem "em" schaue ich auf jeden Fall mal an.
na dann.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“