Backup klappt nicht .

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Firefox99
Mitglied

Backup klappt nicht .

Beitrag von Firefox99 »

Hallo ich komme einfach nicht weiter ! Ich habe ein Backup aus dem Admin Menü gemacht Datenbank-Backup dann wollte ich das Backup wieder hochladen Datenbank wiederherstellen und bekomme laufend diese Fehlermeldung

Error importing backup file

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '
Warning: Cannot modify header information - heade

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/forum/admin/admin_db_utilities.php:808) in /web/forum/admin/page_header_admin.php on line 143

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/forum/admin/admin_db_utilities.php:808) in /web/forum/admin/page_header_admin.php on line 145

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /web/forum/admin/admin_db_utilities.php:808) in /web/forum/admin/page_header_admin.php on line 146

Kann mir da jemand helfen ???
Bitte
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
dann solltest Du Dich schnellstens mit >>> KB:mysqlbackup <<< befassen. :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Firefox99
Mitglied

Beitrag von Firefox99 »

Danke für den Tip , aus fehlern lernt man , hilft mir leider im Mom nicht weiter . Wie kann ich die DB wieder herstellen ? " Es ist zum heulen "
YoshiOWL
Mitglied

Beitrag von YoshiOWL »

Hi,

Es ist zwar ein wenig Arbeit, aber man kann die DB nach einer Bearbeitung auch wieder Einspielen.

Das Problem liegt bei einem Backup aus phpBB 2.x.x darin das Beiträge auch HOCHKOMMATA behinhalten können.
Diese werden aber auch als TRENZEICHEN, zwischen Feldinhalten benutzt.

Mit einem Guten Editor, kann man aber recht Fix, (Finden Ersätzen) diese HOCHKOMMATA, ESCAPEN (ein Schrägstrich davor setzten).
Die so bearbeitete Datei, kann man nun Problemlos einspielen.

WICHTIG, Darauf achten, das man KEIN ECHTES Trennzeichen ausklariert.

lg Yoshi
Firefox99
Mitglied

Beitrag von Firefox99 »

die Datenbank hat alle inhalte das forum an sich nur die überschriften ohne inhalte ...... trotz mysql bekommen wir sie nicht wieder ins forum,... ab jetzt bin ich nur noch ratlos bin für jede hilfe dankbar was ich noch machen kann !

würde ein neues update helfen ?
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ein Update wovon?

Versuche mal, es mit MySQLDumper einzuspielen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Firefox99
Mitglied

Beitrag von Firefox99 »

Hat leider alles nicht geklappt , meine Datenbank hats zerschossen , ca. 7000 Post`s und 1700 Mitglieder futsch . Also macht besser kein Backup aus dem Admin-Bereich heraus !!!

Trotzdem 1000 Dank das ihr versucht habt mir zu helfen !!!!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hm, wieso wolltest Du eigentlich das Backup wieder einspielen?
Hast Du mal in die jetzige DB geschaut? Sind noch Daten drin? Wenn ja, mache ein Backup mit MySQLDumper... Dann sehen wir weiter.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“