Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- ZdG|css.Borr
- Mitglied
Hallo zusammen. Ich arbeite zwar seit ein paar Jahren mit phpbb, aber bei diesem Problem weiß ich nicht weiter. Und zwar folgendes.
Wir möchten als Clan, einheitlich Avatare benutzen, aber wenn wir diese Hochladen, wird an der rechten seite das Bild abgeschnitten. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann. Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Hier ein Bild von meinem Problem.
[ externes Bild ]
Wir möchten als Clan, einheitlich Avatare benutzen, aber wenn wir diese Hochladen, wird an der rechten seite das Bild abgeschnitten. Habt ihr ne Idee woran das liegen kann. Über Hilfe wäre ich echt dankbar.
Hier ein Bild von meinem Problem.
[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von ZdG|css.Borr am 30.11.2006 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
...::: Das Leben kennt nur einen Satz. Es geht weiter!!! :::...
- nickvergessen
- Ehrenadmin
- Mitglied
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke, ihr habt eine feste Breite in dem linken Abschnitt eures Styles.
Die Avatare die ihr nutzt sind scheinbar breiter und werden abgeschnitten. Entweder ihr macht also die Avatare schmaler oder ihr passt den Style an.
All das sind allerdings nur Vermutungen, da wir ohne entsprechende Hintergrund-Infos nur raten können.
verlinke doch mal die templates/DEIN_TEMPLATE/viewtopic_body.tpl und gib ausserdem mal nen Link zu einem der Avatare, die ihr nutzt.
Dann können wir evtl. genaueres dazu sagen
Gruss,
Manne.
Die Avatare die ihr nutzt sind scheinbar breiter und werden abgeschnitten. Entweder ihr macht also die Avatare schmaler oder ihr passt den Style an.
All das sind allerdings nur Vermutungen, da wir ohne entsprechende Hintergrund-Infos nur raten können.
verlinke doch mal die templates/DEIN_TEMPLATE/viewtopic_body.tpl und gib ausserdem mal nen Link zu einem der Avatare, die ihr nutzt.
Dann können wir evtl. genaueres dazu sagen

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
- ZdG|css.Borr
- Mitglied
- Mitglied
Ich weiß die zugangsdaten nicht aus dem Kopf
Aber big thx für den Tip 
Na man lernt ja nie aus
So.. und hier die verlangten Daten.
Avatar-Link: http://www.aegir.zdg-clan.com/Borr.jpg
Viewtopic_body.tpl-Link: http://forum.zdg-clan.com/templates/Art ... c_body.tpl
Danke

Na man lernt ja nie aus

So.. und hier die verlangten Daten.
Avatar-Link: http://www.aegir.zdg-clan.com/Borr.jpg
Viewtopic_body.tpl-Link: http://forum.zdg-clan.com/templates/Art ... c_body.tpl
Danke

...::: Das Leben kennt nur einen Satz. Es geht weiter!!! :::...
Hi,
such mal in der viewtopic_body.tpl
Passe sie auf die Breite Deines Avatars an...Ich würde so, PI mal AUGE, auf die Werte 175 und 165 tippen...
such mal in der viewtopic_body.tpl
Die ROT markierten Stellen sind für die Breite der Spalte zuständig.<td width="150" class="post-left" align="center" valign="top" rowspan="2">
<div style="padding: 3px;"><span class="name">{postrow.POSTER_NAME}</span><br /></div>
<div style="padding: 2px;"><span class="postrank">{postrow.POSTER_RANK}</span><br /></div>
{postrow.RANK_IMAGE}
<div style="width: 140px; margin: auto; overflow: hidden">{postrow.POSTER_AVATAR}</div>
Passe sie auf die Breite Deines Avatars an...Ich würde so, PI mal AUGE, auf die Werte 175 und 165 tippen...
- ZdG|css.Borr
- Mitglied