datei wird richtig umgeschrieben, aber wieso

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
ultracoder

datei wird richtig umgeschrieben, aber wieso

Beitrag von ultracoder »

ich hab ein upload script geschrieben
und immer wenn eine datei hochgeladen wird, soll ihr name zu einem code umgewandelt werden, das klappt mit folgendendem code auch:

Code: Alles auswählen

$zufallszahl= rand(1,99999999);
$_FILES['datei']['name'] = "$zufallszahl.gif";
aber obwohl ich die endung .gif im code habe, wird die endung bei einer txt datei nicht übernommen, ich meine das ist zwar gut so, da ich es so haben will, aber warum?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Bei mir funktioniert der Code aus deinem Beitrag.
KB:knigge
ultracoder

Beitrag von ultracoder »

ich weiß, bei mir auch, mein problem ist (hab ich grad n bisschen doof beschrieben), dass ich, wenn ich eine textdatei mit der endung .txt hochlade, sie die endung .txt behällt, aber warum? ich habe doch im vorhin geposteten code .gif eingegeben
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

meinst du, dass du des als .gif aufgeladen hast, aber es .txt macht? :oops:
ultracoder

Beitrag von ultracoder »

ich will es nicht, aber ich will wissen, wieso es geht, obwohl im quellcode doch .gif steht
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

ultracoder hat geschrieben:ich weiß, bei mir auch, mein problem ist (hab ich grad n bisschen doof beschrieben), dass ich, wenn ich eine textdatei mit der endung .txt hochlade, sie die endung .txt behällt, aber warum? ich habe doch im vorhin geposteten code .gif eingegeben
Im oben gepostete Code steht doch überhaupt nichts von Dateiuploads?
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“