Closett hat geschrieben:Ohne ein Forum überhaupt mal installiert zu haben, kann man auch nicht umziehen.
Ich packe immer meine "Koffer", wenn ich umziehe... und einige andere Menschen wohl auch, sonst gäbe es keine Packprogramme.
Ich kann mein jetziges Forum genauso zusammenpacken, wie das hier downloadbare Forumsscript. Aber ist es nur deshalb
keine Installation auf einem anderen Server mehr, weil im Paket Nutzerdaten drin sind und weil es nicht mit einer vorgekauten Software-Installationsroutine bewerkstelligt wird?
Bei einer Installation passiert doch das selbe, wie bei einem Umzug: Ich nehme die Scripte, schiebe sie auf einen Server, erstelle (so noch nicht vorhanden) eine Datenbank und trage Tabellen/Werte in die DB ein.
Bei einer Installation wollen die Leute, dass es automatisch geht.... Bei einem Umzug geht es i.d.R. nicht automatisch..... und schon ist Essig mit der Definition.
Nun gut, Nicole hatte ja schon mal ein Forum... also kann sie das auch auf dem neuen Server installieren oder (nach Deiner Terminologie) damit auf den neuen Server umziehen. As you like it.
Nicole hat geschrieben:...ich habe bereits seit einiger Zeit ein Forum am laufen, welches ich jetzt gerne auf einen kostenlosen Server haben möchte - habe mir Fumpic rausgesucht.
Nun wir können hier noch ewig diskutieren... Du weisst, dass Du Recht hast und ich, dass ich Recht habe....
Aber geholfen ist Nicole noch nicht mit diesem Hin- und Hergeposte.
Wir sollten das Thema in die Smalltalk-Ecke umziehen..... oder installieren?

Das ist hier irgendwie schon wieder zu viel OT.

Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen