[2.0.x] Definierung von Farbgruppen (Color Groups)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
knurrhahn
Mitglied

Beitrag von knurrhahn »

Falls der Download, warum auch immer (?), nicht funzen sollte, einfach mit einem Rechtsklick auf "hier" "Link-Adresse kopieren" und dann per Hand in den Browser einfügen...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

knurrhahn hat geschrieben:Falls der Download, warum auch immer (?), nicht funzen sollte, einfach mit einem Rechtsklick auf "hier" "Link-Adresse kopieren" und dann per Hand in den Browser einfügen...
Hi ...

in der Mitgliederliste kanns schonmal nicht funktionieren weil das hier fehlt ..

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ OPEN ]------------------------------------------ 
# 
memberlist.php

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
#
include_once($phpbb_root_path.'includes/functions_color_groups.'.$phpEx);

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
#
			'USERNAME' => $username,

# 
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------ 
#
			'USERNAME' => color_group_colorize_name($user_id, true),
Hast du denn alle Änderungen druchgeführt wie es in der install.txt steht?

Markus
knurrhahn
Mitglied

Beitrag von knurrhahn »

Hi!
erstmal danke...
irgendwie schnall ich das jetzt nicht.... sorry... :(

in der "colorize_user_ranks_1_0_0\MOD_colorize_userranks.txt" steht nichts von der memberlist... und wenn ich das so ändere, wie du gesgt hast, bekomme ich folgenden fehler:

Warning: main(./includes/functions_color_groups.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26

Warning: main() [function.include]: Failed opening './includes/functions_color_groups.php' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 26

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 366

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/sessions.php on line 367

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 600

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 602

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php:26) in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/includes/page_header.php on line 603

Fatal error: Call to undefined function: color_group_colorize_name() in /homepages/20/d21116133/htdocs/Board/memberlist.php on line 242

es steht nur in der "Add-On_aditional_files.txt", dass man folgende files ändern soll:

gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php
includes/usercp_viewprofile.php

wobei dann das nächste prob ist, dass ich die files

gb_display.php
memberlist.php
shoutbox_max.php
staff.php

garnicht habe... sorry, dass ich mich so blöde anstelle, aber ich komm einfach net weiter...
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi

irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass du da was falsches, bzw. nur ein Addon für den Color Groups MOD eingebaut hast. 8)

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=32
Das ist der eigentliche MOD welcher zuerst mal eingebaut werden muss.

Markus
knurrhahn
Mitglied

Beitrag von knurrhahn »

looool... ja, wer lesen kann ist klar im vorteil... :oops:
jetzt funzt es auch...
thx
tompft
Mitglied

Beitrag von tompft »

Markus67 hat geschrieben:Hi

irgendwie beschleicht mich der Gedanke, dass du da was falsches, bzw. nur ein Addon für den Color Groups MOD eingebaut hast. 8)

http://www.phpbb.de/moddb/mod.php?id=32
Das ist der eigentliche MOD welcher zuerst mal eingebaut werden muss.

Markus
Habe gerade versucht den MOD einzubauen, doch nun bekomme ich folgenden Fehler:
Möcht nicht schon wieder das Forum löschen und neu einspielen, auch wenn es ganz neu ist.

Habe alle änderungen wie in der install.txt stehen vorgenommen und alle Daten in den jeweiligen Ordnern übertragen und zum Schluss sogar noch den ganzen Ordner Color_Groups eingespielt.
Doch nun weiss ich leider nicht mehr weiter.

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 254

dort steht in Zeile 254:

setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 255

setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 473

header ('Cache-Control: private, pre-check=0, post-check=0, max-age=0');
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 475

header ('Expires: 0');
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/constants.php:186) in /data/members/free/tripod/de/v/g/m/vgmajestix/htdocs/phpBB2/includes/page_header.php on line 476

header ('Pragma: no-cache');
tompft
Mitglied

Beitrag von tompft »

leider bekomme ich das nicht hin den Color Groups MOD einzubauen.

Kann es daran liegen da es nun phpBB 2.0.21 ist, doch in der Installanleitung nur was non 2.0.17 steht?

die nivisec_install.php läuft noch ohne Probleme, doch wenn ich die geänderten Dateien einspiele, dann kommen die obengenannten Fehler.

freue mich über jede Hilfe
tompft
Mitglied

Beitrag von tompft »

Fehler gefunden und behoben, war sicher nur ein Übertragungsfehler oder durchs Abspeichern der constants.php Datei haben sich am Ende (also hinter ?>) noch 1-2 Leerzeilen eingeschlichen. Nalch Löschung der Leerzeilen läuft nun der MOD.

Thx, ein toller MOD
::H1tm4n::
Mitglied

Beitrag von ::H1tm4n:: »

hey

hab mal ne Frage zu diesem Mod....
Wenn ich den in meinem Forum installiere, wo ich den Morpheus style habe, dann werden ja bestimmt die Usernamen eingefärbt. Bei Morpheus sind die Usernamen aber Links, die zum Profil führen, also klickbar.

Wenn ich den mod installiere, sind die Namen dann immer noch Links zum Profil?
Und wenn nein, wie bekomm ich das hin..?
::H1tm4n::
Mitglied

Beitrag von ::H1tm4n:: »

sorry, wegen Doppelpost, doch die Frage ist wirklich wichtig! Wäre schön wenn sie mir jemand beantworten könnte....
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“