ich stehe gerade vor einem Problem, wozu ich noch keine passende Lösung finde.
Habe bereits eine Menge über Shadow Topics oder den Global Announcement MOD nachgelesen, ist aber nicht ganz das, was ich mir vorstelle.
Also konkret:
Beispiel:
Ich habe eine Allgemeine Kategorie mit einem Forum z.B. "Allgemeine Probleme".
Dann habe ich verschiedene spezielle Foren zu unserer Software in anderen Kategorien.
Nun soll in der allgemeinen Kategorie unter "Allgemeine Probleme" ein Hilfe-Beitrag (Thread) stehen.
Ich möchte von einigen speziellen Foren aus anderen Kategorien nun auf diesen Hilfe-Beitrag verlinken wie z.B. ein Shadow Topic.
D.h. der User klickt im speziellen Bereich auf den entsprechenden Thread und landet im allgemeinen Forum im entsprechenden Hilfe-Beitrag, so wie Shadow Topics auch funktionieren.
Allerdings ist es lästig durch viele Verschiebe-Aktionen diese ganzen Shadows zu erzeugen und ich möchte nicht, dass überall "Verschoben:" davor steht.
Der Global Announcement MOD legt ja überall Kopien in den Foren an, ist ja ganz schön, nur möchte ich nicht alles überall doppelt (in der DB) drin haben.
Gibt es dazu vielleicht einen passenden MOD oder gibt es für sowas eine relativ einfache Lösung? Idee?
Vielleicht bin ich auch gerade ein wenig blind

Gruß
RW