da ich 2 tage Auszeit bekommen habe vom Onkel Doktor, wollt ich heute eifrig an meinem Script weitermachen, es ist ein kleines Cms-System, es soll fuer phpbb3 werden. Ja, ich weis da gibt es kein oder eingeschraenkten Support.
Denke aber mein Problem was ich habe, bezieht sich nicht nur auf die "zukuenftige" Forumsversion.
Also mein Problem:
Ich habe ein Eingabefeld ( Textarea) in einem Formular.
Wenn ich dort Umlaute eingebe, kommen nach dem Absenden nur Fragezeichen dabei herraus.
( Ich schreibe noch nicht in die Datenbank, sondern lasse mir den uebergebenen Text nur anzeigen). Ich habe schon alles moegliche durchgegoogelt und hier die Suchfunktion heisslaufen lassen*g*, ich finde einfach kein Ansatzt. Im Formulartag habe ich accept-charset="utf-8" ausprobiert, utf-en und decodefunktion ausprobiert. Nichts aendert sich. Nun bringt es ja nichts wenn ich schon komplett falsch ansetzte ( vieleicht im Formularfeld schon eine falsche zuweisung mache oder aehnliches). Vieleicht habe ich ja ein verstaendnissproblem mit diesen "Kodierungstabellen". Kann mir irgendwie jemand ein tipp geben, irgendwie auf die Spruenge helfen damit ich weiter komme

Als dank kann ich im moment nur einen virtuellen Kaffe anbieten

C(__)
lieben Gruss
soylentGreen