Hallo!
Habe mir phpbb2 zugelegt, nun frage ich mich, wie ich Mods und Styles installiere.
Ich habe mir das BBLite als Sytle herausgesucht, nur ist die Frage, ob ich vorher nun alle Mods installieren muss, damit die auch später laufen.
Wo bekomme ich den Styles auf Deutsch und welche Mods kann ich problemlos draufinstallieren?
Ich raffs nich in dem wirrwarr, da war yabb2.1 fast besser
zuerst Mods dann Template?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Hallo,
dazu
Leider sind nicht alle Templates mit deutschen Grafikdateien (templates/xxx/images/lang_german/*.*) ausgestattet. Da hilft aber meist die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen bzw. die Dateien zu finden.
Es ist ein Trugschluß, das ein MOD auf ein Template installiert wird.
Es ist so das das Template angepasst werden muss. Aber das steht ja auch in >>> KB:install_template <<< ).
Das kann je nach Template recht einfach (subSilver & Co.) oder komplizierter und damit zeitaufwändiger (z.B. FI Theme) sein. 
dazu
ist es zu empfehlen die Reihenfolge, die in der Einbauanleitung eines MOD's steht, einzuhalten. Dadurch ist die Gefahr beim Einbau etwas zu vergessen deutlich geringer. Ebenso ist es ratsam subSilver zu behalten und immer mitzumodden um den MOD im Standardstyle kennenzulernen bzw. etwaige Einbaufehler aufzuspüren und zu beseitigen. Erst dann werden die anderen Templates angepasst.CHG hat geschrieben:ob ich vorher nun alle Mods installieren muss, damit die auch später laufen.
Leider sind nicht alle Templates mit deutschen Grafikdateien (templates/xxx/images/lang_german/*.*) ausgestattet. Da hilft aber meist die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen bzw. die Dateien zu finden.
Es ist ein Trugschluß, das ein MOD auf ein Template installiert wird.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !