Gruppennamen vorm Nickname
-
- Mitglied
Na Du könntest z.B. beim Anmelden in der Gruppe ein Hinweisfenster einblenden, das dem User sagt, wie sein neuer Einloggname ist. Und as Fenster geht dann eben erst weg, wenn er das eingebaute Häkchen bei
Ich habe verstanden, dass meine Name nicht mehr Hasenfuss ist, sondern [ROoZteЯ] Hasenfuss (mit Leerzeichen) ist.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
-
- Mitglied
- gn#36
- Ehrenadmin
Wobei man da evtl. das Login Skript anpassen könnte, so dass es den Gruppennamen beim Login einfach wieder filtert und so den User anhand des "echten" Namens erkennt. Muss dann nur sichergestellt werden, dass sich auch ja kein User mit dem gleichen Namen anmelden kann...
... was so oder so ein Problem geben könnte, denn wenn ein User die Gruppe wechselt ist der Name evtl. schon belegt.
... was so oder so ein Problem geben könnte, denn wenn ein User die Gruppe wechselt ist der Name evtl. schon belegt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
- cYbercOsmOnauT
- Ehemaliges Teammitglied
Ihr macht Euch das echt schwer. Wieso Loginnamen ändern? Der Mann will bestimmte Gruppen mit bestimmten Namen erzeugen und in diese dann die User einfügen. Er will dann, das überall (Index, Whoisonline, Viewforum, Viewtopic, Memberliste) nicht der Nick, sondern [Gruppe] [Nick] angezeigt wird.
Du brauchst eine Funktion, die mit der jeweiligen user_id arbeitet und den dazugehörigen Gruppennamen ausgibt. Hier benötigst Du folgende SQL:
Da Du nicht im MOD Request fragst, sondern wohl eher einen Ansatz suchst, ist hiermit Dein Ansatz gegeben worden. 
Tekin
Du brauchst eine Funktion, die mit der jeweiligen user_id arbeitet und den dazugehörigen Gruppennamen ausgibt. Hier benötigst Du folgende SQL:
Code: Alles auswählen
$sql = 'SELECT g.group_name FROM ' . GROUPS_TABLE . ' AS g, ' . USER_GROUP_TABLE . ' AS ug
WHERE ug.user_id = ' . $dieUseriddesUsers . '
AND g.group.id = ug.group.id
AND ug.user_pending = 0
AND g.group_single_user = 0';

Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
• Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu